„Hunger Games: Mockingjay 2“ – #Snowfall war ein voller Erfolg!

Snowfall-Erfolg
Die „Hunger Games“-Fans haben den steinernen Präsident Snow zu Fall gebracht | Studiocanal

Die Fans von „The Hunger Games“ sind genau wie Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) – sie kämpfen für ihre Überzeugungen! Und als es in den letzten Tagen darum ging, das Ebenbild von Präsident Snow (Donald Sutherland) zu zerstören, hielten sie zusammen und kämpften gemeinsam – mit Erfolg!

Freitagmittag war es so weit – das gigantische Kunstwerk, an dem mehrere Bildhauer fünf Wochen lang gearbeitet haben, wurde gesprengt! Das gute Stück war 10 Meter hoch, wog weit über 100 Tonnen und bestand aus weißgrauem Sandstein.

Doch genau wie die Bewohner der Distrikte, haben auch die Fans genug von diesem Mann. Deswegen klickten sie fleißig auf Twitter, um die Sprengung zu veranlassen. Präsident Snow ist gestürzt und kann in Panem nicht mehr für Angst und Schrecken sorgen.

„Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ läuft seit dem 19. November in den deutschen Kinos und wie nicht anders zu erwarten, ist er ein großer Erfolg an den Kinokassen. Bisher spielte der Streifen schon über $280 Millionen ein, davon $136 Millionen alleine in den USA.