„Mockingjay 2“ Fanaktion: Präsident Snow wird gesprengt!

Snowfall-Mockingjay-2-2
10 Meter hoch ist der in Stein gehauene Kopf von Präsident Snow | Studiocanal

Für Präsident Snow (Donald Sutherland) kommt es jetzt ganz dicke. Nicht nur, dass er auf der Kinoleinwand von Katniss Everdeen aus dem Amt gejagt wird, er wird buchstäblich aus der Geschichte ausradiert. Der deutsche Verleih von „Die Tribute von Panem: Mockingjay 2“ ließ das Ebenbild des Machthabers in deutschen Sandstein hämmern, nur um das monumentale Kunstwerk in Kürze wieder plattzumachen.

Mit starken 1,3 Millionen Besuchern startete Mockingjay 2 am vergangenen Wochenende in seine Laufzeit. Für Studiocanal ist das Grund genug, das Franchise mit einem großen Knall zu beenden.

Das Studio ließ ein gigantisches, 10 Meter großes Relief anfertigen. Mehrere Bildhauer arbeiteten fünf Wochen lang mit Hammer, Meißel und Felsfräsen an dem 100 Tonnen schweren Sandstein, der genauso gut auch direkt aus Mount Rushmore hätte stammen können.

Lange wird niemand Freude am steinernen Snow haben, denn das Ding soll gesprengt werden. Dazu bittet Studiocanal um die Mithilfe der Fans, die über das „Flock To Unlock“-Feature auf Twitter die spektakuläre Sprengung „beantragen“ können. Steht der Fortschrittsbalken bei 100 Prozent, geht es los. Derzeit stehen wir nach zwei Stunden bei 3 Prozent.

Ansonsten setzt Mockingjay 2 mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth seinen Siegeszug in den weltweiten Kinocharts fort. Bislang wurden über $257 Millionen eingespielt.

https://www.youtube.com/watch?v=UAOWvTfhY4s