Goodbye Deutschland: Jens Büchner zeigt „die schlimmsten Seiten“ aus seinem Leben

Jnes-Buechner
Jens Büchner | Vox

Dass bei „Goodbye Deutschland!“ lieber Auswanderer gezeigt werden, die blauäugig in ein anderes Land ziehen oder von schweren Schicksalsschlägen heimgesucht werden, ist nichts Neues. Auch Jens Büchern gehört zu ihnen.

Vor vier Jahren wanderte er von Sachsen nach Mallorca aus, wo er sich gemeinsam mit Freundin Jenny und Söhnchen Leo eine neue Existenz in Cala Millor aufbauen wollte. Doch Ende 2013 kam es zur Trennung und der Auswanderer erlebte die wohl schlimmste Zeit seines Lebens.

Nach einem Besuch beim Arzt rechnete er bereits mit seinem Tod und traf die eine oder andere falsche Entscheidung. Heute Abend (Dienstag) wird „Goodbye Deutschland!“ zeigen, was Jens Büchner in den letzten Wochen auf Mallorca erlebte. Für den Auswanderer war es wichtig, den Zuschauern alles zu zeigen, auch seine Fehlentscheidungen und sich nicht „reinzuwaschen“, wie er selbst sagte.

Auf Facebook kündigte er heute die neue Folge an und entschuldigte sich bei Ex-Freundin Nadine für eine Sache, die eigentlich „nicht zu entschuldigen“ ist, wie er zugeben musste.

„Guten Morgen liebe Goodbye Deutschland-Fans. Heute ist es soweit… ab 21.15 Uhr wird auf VOX über zwei Stunden eine der schlimmsten Seiten aus meinem, zur Zeit absolut chaotischen, Leben zu sehen sein! Ich weiß selber, was gedreht wurde und auch, dass ich es so wollte… ich will mich nicht „reinwaschen“ oder rechtfertigen… Jeder soll sehen, was passiert ist… Nur bei einer Person muss ich Entschuldigung sagen, obwohl es nicht zu entschuldigen ist. Nadine… es tut mir leid!
Viele werden sich wieder wundern, warum ich das schreibe und und und… Ich bin nun mal so und man kann mich nicht verbiegen.
Ich hoffe jeder macht sich selbst ein Bild von der heutigen Sendung.“