„Fifty Shades of Grey“ Spin-Off ohne Jamie Dornan & Dakota Johnson?

Jamie-Dornan-Dakota-Johnson-Fifty-Shades-of-Grey-Premiere-London-4
Die „Fifty Shades of Grey“ Stars Jamie Dornan und Dakota Johnson hatten keine Ahnung, dass ein Spin-Off kommt | Landmark / PR Photos

Die Geldquelle der Erfolgsautorin E.L. James wird so schnell nicht versiegen. Nach den großen Erfolgen mit der Original-„Fifty Shades of Grey“-Trilogie, veröffentlicht sie nun die Buchreihe noch einmal, allerdings aus der Sicht von Christian Grey geschrieben. Da liegt der Gedanke nahe, dass auch dieses Spin-Off irgendwann von Hollywood verfilmt wird, aber könnte daraus wirklich etwas werden?

Nach Informationen des ‚Hollywood Reporters‘, hat sich Universal bereits die Rechte an einer Verfilmung gesichert und ist nach dem $570 Millionen Erfolg des ersten Teils prinzipiell an einer Fortsetzung der Erfolgsgeschichte interessiert, da gibt es nur einen klitzekleinen Haken.

Die Hauptdarsteller Jamie Dornan (spielt den lüsternen Milliardär Christian Grey) und Dakota Johnson (seine schüchterne Gespielin Anastasia Steele) haben lediglich Verträge für die originale Trilogie. Beide sollen noch nicht einmal gewusst haben, dass E.L. James an einer Neuauflage schreibt.

Sowohl Dornan als auch Johnson befinden sich immer noch in den Verhandlungen über eine Erhöhung ihrer Gagen (aktuell $250.000 pro Film) für die nächsten zwei Teile „Fifty Shades Darker“ und „Fifty Shades Freed“. Bis ein Regisseur für Darker gefunden ist, werden diese allerdings kurzzeitig ausgesetzt. Möglicherweise wird dann auch direkt mit über ein potenzielles Spin-Off verhandelt, wenn beide Seiten sich wieder an einen Tisch setzen.

„GREY: Fifty Shades of Grey told by Christian Grey“ steht ab dem 18. Juni bei den Buchhändlern.