„Fast & Furious 7“ Produktion nach Paul Walker Tod auf unbestimmte Zeit gestoppt

Paul-Walker-Vin-Diesel-Fast-Furious-7-Set-Instagram
Paul Walker mit Vin Diesel & Co. am „Fast & Furious 7“-Set | Instagram

Es wurde schon spekuliert, nun ist es amtlich – die Produktion von „Fast & Furious 7“ wurde auf unbestimmte Zeit gestoppt. Grund ist der tragische Tod des Hauptdarstellers Paul Walker, der seit dem ersten Film im Jahr 2001 die Rolle des Brian O’Conner spielte.

Die Dreharbeiten zum neuen Teil waren im vollen Gange, am Sonntag sollte Paul nach den Thanksgiving-Feiertagen weitere Szenen in den Kasten bringen. Das blieb dem 40-Jährigen leider vergönnt. Jetzt versucht das Studio eine Lösung für das Projekt zu finden, aber fest steht, dass es ohne eine massive Änderung am Script nicht funktionieren wird.

„Im Moment widmen wir von Universal uns der Unterstützung von Pauls unmittelbarer Familie und unserer erweiterten ‚Fast & Furious‘ Familie – dem Cast, der Crew und Filmemachern“, heißt es in einem Statement des Studios.

„Zu diesem Zeitpunkt fühlen wir, dass es unsere Verantwortung ist, die Produktion von ‚Fast & Furious 7‘ für eine gewisse Zeit zu stoppen, damit wir alle verfügbaren Optionen beurteilen können, wie dieses Franchise fortgeführt wird. Wir verpflichten uns dazu, die ‚Fast & Furious‘ Fans auf dem Laufenden zu halten, und wir werden sie mit weiteren Informationen versorgen, sobald es welche gibt. Bis dahin werden sie mit uns um unseren geschätzten Freund Paul Walker trauern.“

In den letzten Tagen trauerten zahlreiche Co-Stars von Paul öffentlich um ihren Freund und Kollegen. Dazu zählten auch Vin Diesel, Tyrese Gibson und Michelle Rodriguez.