Paul Walker tot: „Fast & Furious 7“- Dreh vorerst gestoppt

Paul-Walker-Vin-Diesel-Fast-Furious-7-Set-Instagram
Paul Walker vor einer Woche mit Vin Diesel & Co. am „Fast & Furious 7“-Set | Instagram

Auch nach dem tragischen Tod von Paul Walker (†40) dreht sich die Hollywood-Welt weiter, wenn auch nur sehr langsam. Nun wurde bekannt, dass der Dreh zu „Fast & Furious 7“ zwar fortgesetzt wird, wann und wie, aber noch in den Sternen steht.

Ursprünglich sollte Walker schon am Sonntag wieder in Atlanta vor der Kamera stehen – durch die Thanksgiving-Feiertage wurde die Produktion kurzzeitig ausgesetzt – dazu kam es leider nicht mehr.

Universal Pictures versucht jetzt einen Weg zu finden, die Story um die Rolle des Brian O’Conner herum aufzubauen. Dazu muss allerdings erst das Script umgeschrieben werden. Das soll auf eine Art passieren, die „respektvoll“ mit dem Tod des Schauspielers umgeht.

Im Januar sollten Paul Walker, Vin Diesel und Dwayne Johnson nach Abu Dhabi fliegen, um dort einige Szenen für den Film in den Kasten zu bringen. Auch die Pläne sind nun wohl vorerst auf Eis gelegt.

Die größte Hürde für eine schnelle Wiederaufnahme des „Fast & Furious 7“ Drehs soll aber der Cast sein, der immer noch unter Schock steht. Eine Quelle sagte gegenüber ‚TMZ‘, „Niemand will im Moment auch nur an den Film denken. Punkt.“

Universal drückte in einem Statement sein Beileid aus, „Alle von uns bei Universal sind tieftraurig. Paul war 14 Jahre lang wahrlich eines der am meisten geliebten und respektierten Mitglieder unserer Studio-Familie. Dieser Verlust ist für uns und jeden, der mit den ‚Fast and Furious‘ Filmen zu tun hatte, niederschmetternd. Auch für die unzähligen Fans. Wir senden unser tiefstes und aufrichtigstes Beileid an Pauls Familie.“