Dwayne Johnson ist bestbezahlter Schauspieler 2016

Dwayne-Johnson-San-Andreas-Weltpremiere-London-250x375
Dwayne Johnson ist Hollywoods Gagen-Primus | Landmark / PR Photos

Jennifer Lawrence verdiente im letzten Jahr $46 Millionen, die Herren der Schöpfung setzten noch einen drauf. Dwayne „The Rock“ Johnson wurde vom Wirtschaftsmagazin ‚Forbes‘ zum bestbezahlten Schauspieler 2016 gewählt. Seine Gagen der letzten zwölf Monate beliefen sich auf geschätzte $64,5 Millionen! Nach drei Jahren hat es damit endlich jemand geschafft, Robert Downey Jr. vom Thron zu stoßen, der 2015 auf wahnsinnige $80 Millionen kam.

The Rock braucht sich mit seinem hübschen Sümmchen nicht zu verstecken. Im Vergleich zum Vorjahr verdoppelte der Actionstar seine Gagen. Möglich machten das seine Vorschüsse für „Central Intelligence“, „Fast & Furious 8“ und die Kino-Neuauflage des Klassikers „Baywatch“. Die Begründung für seinen Erfolg lieferte er vor einigen Jahren selbst: „Ich kann besser in Ärsche treten als jeder andere auf dem Planeten. Und ich habe ein feines Lächeln.“

Zu den männlichen Spitzenverdienern zählt auch Jackie Chan auf Platz 2 mit $61 Millionen. Weltweite Blockbuster hatte er zwar zuletzt keine, doch in China ist er immer noch eine richtig große Nummer.

Auf Platz 3 landete Matt Damon, der dank des „Marsianers“ und „Jason Bourne“ richtig abkassierte. Wie viel er einstrich, seht ihr in der Übersicht.

Das sind die bestbezahlten Schauspieler der Welt

  1. Dwayne Johnson – $64,5 Millionen
  2. Jackie Chan – $61 Millionen
  3. Matt Damon – $55 Millionen
  4. Tom Cruise – $53 Millionen
  5. Johnny Depp – $48 Millionen
  6. Ben Affleck – $43 Millionen
  7. Vin Diesel – $35 Millionen
  8. Shah Rukh Khan – $33 Millionen
  9. Robert Downey Jr. – $33 Millionen
  10. Akshay Kumar – $31,5 Millionen
  11. Brad Pitt – $31,5 Millionen
  12. Adam Sandler – $30 Millionen
  13. Mark Wahlberg – $30 Millionen
  14. Salman Khan – $28,5 Millionen
  15. Leonardo DiCaprio – $27 Millionen