Jennifer Lawrence erneut Spitzenverdienerin in Hollywood

Jennifer-Lawrence-X-Men-Screening-London-250x348
Jennifer Lawrence zeigt finanziell gesehen ihren Kolleginnen die kalte Schulter | Landmark / PR Photos

Die weibliche Schauspielrige Hollywoods lässt nicht nur die Kinokassen klingeln, sondern auch die eigene. Das Wirtschaftsmagazin ‚Forbes‘ hat seine alljährliche Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen veröffentlicht. Ganz vorn gelandet ist zum zweiten Mal in Folge Jennifer Lawrence, die so viel verdient hat, dass sie schon mehrere Leben braucht, um das ganze Geld auszugeben.

Jennifer kassierte in einem Zeitraum von 12 Monaten satte $46 Millionen vor Steuern, das sind 11,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Hautpsächlich wegen ihrer Bonuszahlungen durch den Erfolg des letzten „Hunger Games“-Films, der mit einem weltweiten Einspielergebnis von $653 Millionen abschloss. Außerdem kassierte sie einen fetten Vorschuss für ihren kommenden Sci-Fi-Streifen „Passengers“. In dem Film werden tausende Leute auf einen entfernten Planeten umgesiedelt. Zwei Schlafkammern in dem Raumschiff gehen dummerweise 60 Jahre zu früh auf. Kinostart ist der 05. Januar 2017.

Schon deutlich abgeschlagen ist die Zweitplatzierte Melissa McCarthy, die $33 Millionen verdiente. Zu Verdanken hat sie das vor allen Dingen ihrer angeblich achtstelligen Gage für das „Ghostbusters“-Reboot.

Wer es noch auf die Liste der Spitzenverdienerinnen in Hollywood geschafft hat, erfahrt ihr jetzt in der Übersicht.

  1. Jennifer Lawrence – $46 Millionen
  2. Melissa McCarthy – $33 Millionen
  3. Scarlett Johansson – $25 Millionen
  4. Jennifer Aniston – $21 Millionen
  5. Fan Bingbing – $17 Millionen
  6. Charlize Theron – $16,5 Millionen
  7. Amy Adams – $13,5 Millionen
  8. Julia Roberts – $12 Millionen
  9. Mila Kunis – $11 Millionen
  10. Deepika Padukone – $10 Millionen