Dwayne Johnson: Seine Mutter wollte Selbstmord begehen

Mutter und Sohn hatten einen riesengroßen Schutzengel

Dwayne-Johnson-Ballers-Set-Instagram
Dwayne Johnson hätte bei einem Selbstmordversuch beinahe seine Mutter verloren | Instagram

Derzeit ist das Thema Suizid in aller Munde. Nicht nur wegen der dämlichen Aktion des Youtubers Logan Paul, sondern auch wegen dem Selbstmord des wegen Kinderpornografie angeklagten Schauspielers Mark Salling. Nun berichtete Dwayne Johnson von seinen eigenen Berührungen mit diesem sensiblen Thema.

Auf Instagram schreibt The Rock, dass sich seine Mutter vor vielen Jahren das Leben nehmen wollte. Der Versuch scheiterte, doch diese Erfahrung brannte sich tief ins Gedächtnis des Actionstars ein.

Anlass des Postings war der Dreh einer Szene für die Serie „Ballers“. Johnsons Charakter Spencer Strasmore steht vor dem Grab seines Serienbruders, der Selbstmord beging.

„Das brachte mich zum Nachdenken darüber, wie viele von uns durch den Suizid unserer Freunde oder Familienmitglieder beeinflusst wurden. Kampf und Schmerz ist real. Auf dem ein oder anderen Level befanden wir uns alle an diesem Punkt.“

Was der heute 45-Jährige schon im Teenageralter erlebte, wünscht man niemandem.

„Meine Mom versuchte sich das Leben zu nehmen, als ich 15 war. Sie stieg auf der Interstate 65 in Nashville aus dem Auto aus und lief in den entgegenkommenden Verkehr. Große Sattelzüge und Autos wichen aus, um sie nicht zu treffen. Ich schnappte nach ihr und zog sie an der Schulter von der Straße.“

Warum sie damals wirklich auf der Schwelle zum Tod stand, wird sich wahrscheinlich nie aufklären.

„Was an diesem Selbstmordversuch bis heute verrückt ist, ist die Tatsache, dass sie sich überhaupt nicht daran erinnert. Wahrscheinlich ist es das Beste.“

„Echt eine beschissene Szene, die ich drehen musste – ich mochte es nicht – aber es erinnerte mich daran, dass wir immer unser Bestes geben müssen, den Menschen auch zuzuhören, die leiden. Helft ihnen da durch, bringt sie dazu, über ihre Probleme zu sprechen, und erinnert sie daran, dass sie nicht alleine sind. “

„Wir hatten großes Glück an jenem Tag und das ist nicht immer der Fall“, erklärte Dwayne Johnson abschließend.