DSDS 2013: Schlagerdebatte vor der 7. Mottoshow

DSDS-2013-6.-Mottoshow-Erwin-Lisa-12
Die Top 4-Kandidaten von DSDS 2013 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am Abend steigt in Köln die 7. Mottoshow von DSDS 2013 und verlief in den vergangenen Wochen alles noch halbwegs harmonisch, zicken sich die Kandidaten nun sogar etwas an. Grund ist das Thema Schlager, dass in dieser Staffel eine größere Rolle spielt. Heute wird dann auch noch Andrea Berg höchstpersönlich als Gastjurorin in der Jury sitzen, was die Sache nicht wirklich besser macht.

Beatrice Egli freut sich natürlich am meisten darüber, ihr Idol hautnah zu erleben. Deshalb singt sie auch direkt ein Lied des Schlagerstars. „Ich bin mega aufgeregt! Die Schlagerkönigin kommt. Das ist noch mal ein Extra-Kick für mich“, sagte sie gegenüber ‚RTL.de‘.

Konkurrentin Lisa Wohlgemuth ist wenig begeistert von Bohlens Coup. „Ich werde mich nicht anders präsentieren nur weil Andrea Berg in der Jury sitzt. Und ich werde deswegen auch nicht andere Lieder singen. Es kann natürlich sein, wenn Andrea Berg dort in der Jury sitzt, dass jetzt noch 50 Prozent mehr Schlagerfans zugucken, natürlich rufen die auch an! Und so wird am Samstag Beatrice sicher nicht gehen.“ Außerdem würde sie niemals selbst einen Schlager singen, weil sie einfach „keinen Bock“ darauf habe.

Ricardo Bielecki gibt sich hingegen diplomatisch und sagt, dass er Andrea schon gerne kennenlernen würde, weil die es „mega drauf“ hätte. Ohnehin ist er der Topfavorit bei DSDS und wird sich vermutlich am wenigsten von allen Sorgen machen müssen.

Heute zeigte sich Ricardo bei Facebook kämpferisch und schrieb, „Wenn du im Leben das Gefühl hast unterzugehen, hab keine Angst, denn der Retter in dir kann über Wasser laufen.“

Susan Albers, die am Freitagabend noch bei „Let’s Dance“ auf der Bühne stand, schaffte es erst in den frühen Morgenstunden ins Bett. Sie postete, „Guten morgähhhhn…seid ihr auch noch so müde? So meine Lieben, Hairstyling ist schon fast fertig, aber jetzt mal n Eimer heißes Wasser mit Honig, damit die Stimme auch schön flutscht heute. Hihii ;)“

Für Lisa rollt sogar ein eigener Fanbus an, in dem auch ihr Freund und Ex-Kandidat Erwin Kintop sitzt. Sie kann also auf die volle Unterstützung ihrer Liebsten zählen und so kann doch fast nichts mehr schiefgehen für sie.

Wer es ins DSDS-Halbfinale geschafft hat, erfahrt ihr dann natürlich nach der Mottoshow bei uns!

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de