Dschungelcamp 2017: Marc, Hanka & Florian im Finale!

Dschungelcamp-2017-Teams
Von den ehemals zwölf Dschungelcamp-Kandidaten sind nur noch Florian, Hanka und Marc übrig | RTL / Stefan Menne

Wie die Zeit vergeht….heute Abend steigt schon wieder das Dschungelcamp-Finale 2017. Thomas Häßler, Spitzname „Icke“, scheiterte gestern im Halbfinale, nachdem er praktisch jeden Tag davor an der Rausschmissgrenze operierte. Nun machen Marc Terenzi, Hanka Rackwitz und Florian Wess die Dschungelkrone unter sich aus.

Thomas-Haessler
Thomas Häßler ist kurz vor dem Finale raus | RTL

Wer wird DschungelkönigIn 2017? Kurzer Persönlichkeitscheck.

Hanka…

Hanka Rackwitz war für viele Zuschauer zu Beginn die große Favoritin, aber wenn man sich im Netz umschaut, ist die Zustimmung für sie erheblich gesunken. Auf ihrer Facebookseite wird sie als „Schlange“ bezeichnet, die ihre diversen Zwänge nur spielen würde. Andere Hater zweifeln ihren Geisteszustand an.

Hanka-Rackwitz-Dschungelcamp-1
Hanka ging allen nur noch auf die Nerven | RTL

Einer der harmloseren Kommentare: „Die geht einem so auf den Sender. Wie kann man so sein? Also Hanka zu ertragen, ist schlimmer als jede Prüfung. Wenn der Dschungel vorbei ist, brauchen alle einen Psychiater.“

Hatten am Anfang alle noch Mitleid mit Hanka, weil sie nicht mal zwanglos aufs Klo gehen oder eine andere Person umarmen konnte, entwickelte sie sich mit der Zeit zur Nervensäge Nummer 1 im Dschungel. Selbst mit dem eigentlich friedlichen Trump-Wähler Marc geriet sie aneinander.

Hanka-Kader-Dschungelcamp
Hanka wandte sich oft lästernd an Kader | RTL

Durch ihre aufgedrehte, einige vermuten gespielte, Art, bröckelte auch die Läster-Allianz mit Kader Loth, die schließlich entnervt im Dschungeltelefon über Hanka vom Leder zog.

Hanka hat es bis ins Finale geschafft, aber wird sie den letzten Schritt auch noch machen? Wir haben da so unsere Zweifel.

Florian…

Florian Wess überraschte viele positiv. Ihn kannte man nur als einen der „Botox Boys“, was er selbst gar nicht gerne hört. Doch im Camp zeigte der Buddy von Gina-Lisa Lohfink sich von seiner ganz uneitlen Seite.

Florian-Wess-Dschungelcamp
Florian Wess platzte ein paar Mal der Kragen | RTL

Er stellte sich in den Dienst der Gruppe, freute sich als einer der wenigen Dschungelcamper regelrecht auf jede Prüfung, die er machen durfte. Klar, die meisten schloss er eher semi-erfolgreich ab, aber er gab sich wenigstens Mühe, was man von Honey nicht immer sagen konnte. Und manchmal wurde er ja auch durch unfähige Mitcamper gestoppt.

Florian-Wess-Dschungelcamp-2
Auch als Strauß machte er eine gute Figur | RTL / Stefan Menne

Obendrein ist er eine ehrliche Haut. Okay, ein paar Lästereien über „Honey“ und andere Selbstdarsteller konnte auch er sich nicht verkneifen, doch oft genug sagte er den anderen seine Meinung straight ins Gesicht. Zuletzt knallte es mit Hanka, die mal wieder einem ihrer Zwänge am Rad drehte.

Sie: „Unter Freunden teilt man sich das anders mit.“ Er schonungslos ehrlich: „Wir sind doch keine Freunde.“

Auch die Begrifflichkeit „La Familia Grande“ fand er einfach albern.

Marc…

Marc Terenzi – der Playboy im Camp! Mit seinem sexy Body versexte er den australischen Urwald und verzauberte Kader, die vor ihrem Rausschmiss noch mal seine Sixpack-Rippen zählen durfte.

Marc-Terenzi-Sixpack-Dschungelcamp
Marc schindete mit seinem Sixpack ganz schön Eindruck bei Kader | RTL

Marc ist für uns der Topfavorit auf den Titel des Dschungelkönigs, weil er jederzeit gute Miene zum bösen Spiel machte, auch wenn es ihm bisweilen sichtlich schwerfiel, die Launen der anderen zu ertragen. Er war zu keinem Zeitpunkt ausfällig zu jemandem (Hanka wird das anders sehen). Er grinste nie hinterhältig in die Kameras. Dafür war er stets hilfsbereit.

Marc-Terenzi-Dschungelcamp
Wird Marc Menderes als Dschungelkönig beerben? | RTL

Teamplayer Marc machte jede Dschungelprüfung ohne zu murren und selbst das Prahlen mit seinen Frauengeschichten nahm ihm niemand krumm, denn tief im Inneren sehnt er sich doch nach einer stabilen Beziehung.

Das große Finale vom Dschungelcamp 2017 steigt um 22.15 Uhr auf RTL. Um 00:30 Uhr steht dann fest, wer von den Zuschauern zum Sieger oder zur Siegerin gekürt wurde!


Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special auf RTL.de.