Dschungelcamp 2013 mit Staffelrekord, „Wetten, dass..?“ holt solide Quoten

Dschungelcamp-2013-Claudelle-Deckert-Dschungelprüfung
Dschungelcamp 2013 mit Rekordquoten | (c) RTL / Stefan Menne

Am Samstagabend lief es blendend für die großen deutschen Fernsehshows. Das kalte Wetter sorgte dafür, dass die Menschen vor den Fernsehapparaten kleben blieben. Besonders für das RTL-Dschungelcamp 2013 hagelte es super Quoten.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ holte sich den Staffelrekord und Zuschauerzahlen, die der Kölner Sender mit seinen anderen großen Shows schon lange nicht mehr erreichen konnte. In der Spitze schalteten gestern 7,97 Millionen ein, als beispielsweise Claudelle Deckert zu ihrer ersten Dschungelprüfung antrat und Klaus Baumgart das Camp verlassen musste. Das machte einen beachtlichen Marktanteil von 30,7% Prozent.

Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen landete man bei sehr guten 4,95 Millionen bzw. 44,3 Prozent Marktanteil.

Auch die gestrige Folge von „DSDS“ konnte sich etwas freischwimmen. 4,75 Millionen wollten Dieter Bohlen, schräge Kandidaten und natürlich Menderes sehen. Das sind über 400.000 Leute mehr, als noch in den vorangegangenen Wochen.

Beide Produktionen hatten in „Wetten, dass..?“ erneut einen würdigen Gegner. Markus Lanz erreicht zwar immer noch keine Gottschalk-Quoten, aber mit 9,04 Millionen konnte sich die Show aus Offenburg gut gegen die Konkurrenz behaupten. Beim jungen Publikum (2,71 Millionen) musste man sich allerdings RTL geschlagen geben.

—
Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de