Dschungelcamp-Finale & DSDS mit Traumquoten!

Dschungelcamp-Finale-2016
Menderes ist der verdiente Dschungelkönig – seine Krönung sahen 9 Millionen Menschen | RTL / Stefan Menne

RTL war gestern einmal mehr mit seinen Samstagabendshows Branchenprimus. Das Dschungelcamp-Finale und DSDS 2016 bescherten dem Sender wahre Traumquoten.

Bis zu 9,23 Millionen Zuschauer waren dabei, als Menderes Bagci sich gegen Sophia Wollersheim und Thorsten Legat im Kampf um die Dschungelkrone durchsetzen konnte. Er ist völlig verdient der neue Dschungelkönig!

Im Schnitt schalteten 8,60 Millionen Dschungelfans ein, was einen hervorragenden Marktanteil von 34,2 Prozent ausmachte. Beim jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen wurden 4,88 Millionen bzw. 43,8 Prozent Marktanteil gemessen. Solche Werte muss auch Queen Elizabeth erstmal erreichen.

DSDS-2016-2
DSDS war ein Straßenfeger | RTL / Stefan Gregorowius

Der Durchschnitt der gesamten 16-teiligen Staffel lag bei ordentlichen 7,10 Millionen Zuschauern (MA: 28,6%) vor den Fernsehapparaten. Quotentechnisch war es die vierterfolgreichste Dschungelstaffel.

DSDS lief ähnlich stark. Mit 5,76 Millionen (17,7% MA) wurde ein neuer Bestwert in der laufenden Staffel erzielt.