Quoten: DSDS mit Staffelrekord, Dschungelcamp bärenstark

DSDS-2016
Schlag ein! Bei diesen Quoten kann sich die DSDS-Jury zu Recht riesig freuen | RTL / Ralf Jürgens

RTL kann mit den Quoten seiner Zugpferde mehr als zufrieden sein. Sowohl DSDS als auch das Dschungelcamp starteten stark in die neue Saison.

Deutschland sucht den Superstar fuhr zwei Wochen nach seiner Premiere einen neuen Staffelrekord ein. Insgesamt schalteten 5,44 Millionen Zuschauer (16,6% Marktanteil) zu der Casting-Ausstrahlung vom Samstag ein. Damit wurde zum ersten Mal in diesem Jahr die Marke von 5 Millionen geknackt. Von der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 28,7 Prozent dabei.

Gunter-Gabriel-Brigitte-Nielsen-Dschungelcamp
Gunter und Brigitte können es kaum glauben…am Samstag schalteten wie viele Leute das Dschungelcamp ein??? | RTL

Noch besser lief es für die Dschungelstars. Obwohl größere Streitigkeiten im Camp noch die Ausnahme sind, lockten Gunter Gabriel, Menderes, Brigitte Nielsen und Co. 7,96 Millionen Menschen vor die Mattscheiben. Das bedeutete einen Marktanteil von enormen 28,7 Prozent. Möglich, dass in der nächsten Sendung heute Abend (um 22.06 Uhr!) schon die Marke von 8 Millionen fällt.