Camila Cabello bei Fifth Harmony ausgestiegen: Macht sie solo weiter?

Camila-Cabello-1
Camila Cabello gab am Sonntag bekannt, dass sie bei Fifth Harmony ausgestiegen ist | Instagram

Es war sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis Camila Cabello bei Fifth Harmony aussteigen würde. Doch als die anderen vier Mädels die Trennung am Sonntag öffentlich machten, war der Schock dennoch groß.

Statt sich selbst dazu zu äußern, ließ sie Ally Brooke, Normani Kordei, Dinah Jane und Lauren Jauregui diese Nachricht verkünden. In einem Statement erklärten sie, dass sie zu viert weitermachen werden und meinten, dass Camila sie nicht einmal selbst darüber informierte, sondern diese Aufgabe ihren Vertretern überließ.

Wie es nun mit der 19-Jährigen weitergehen wird, steht noch in den Sternen. Doch wenn wir uns den bisherigen Werdegang der Sängerin anschauen, plant sie sicherlich, alleine weiterzumachen.

Schließlich fand sie bereits in der Vergangenheit die Zeit, sich als Solokünstlerin zu behaupten. So brachte sie im Herbst letzten Jahres gemeinsam mit Shawn Mendes den Song „I Know What You Did Last Summer“ heraus, der es in den USA auf Platz 20 der Charts schaffte.

Und nur vor ein paar Wochen feierte der Song „Bad Things“, den sie gemeinsam mit Machine Gun Kelly aufnahm, seine Premiere. Auf Twitter machte sie dafür fleißig Werbung und diesmal reichte es sogar für Position 10 in den Billboard Charts.

Shawn Mendes und Camila Cabello – „I Know What You Did Last Summer“

Machine Gun Kelly und Camila Cabello – „Bad Things“ Musikvideo