Camila Cabello macht auf Zayn Malik: Fan-Stimmen zum Ausstieg bei Fifth Harmony

Camila-Cabello
Camila Cabello kehrt Fifth Harmony den Rücken | Instagram

Quasi über Nacht ereignete sich ein Inferno in der Pop-Teeniewelt, wie es nur durch Zayn Maliks Abgang bei One Direction zu toppen war. Camila Cabello ist nämlich überraschend bei Fifth Harmony ausgestiegen. Die Fans sind geschockt!

Unter den Twitter-Hashtags #FifthHarmony, #FourthHarmony und #H4RMONY bringen Harmonizers ihre Trauer, aber auch ihre Freude zum Ausdruck. Denn nicht jeder war unbedingt ein glühender Anhänger der Kubanerin.

„Warum nicht bis nächste Woche warten? Mein Weihnachten ist jetzt ruiniert. Danke #FifthHarmony“, tweetete ein Fan. Ein anderer schrieb, „Das ist ein Lebewohl, aber kein Abschied für immer“.

Ein anderer meint, „Ich liebe Camila, aber sie ist bestenfalls ein ‚Featured Artist‘. Ihre Solokarriere wird abstürzen und Fourth Harmony werden gedeihen.“

Anscheinend war Camila Cabello nicht in der Lage, den anderen Mädels persönlich ihren Ausstieg mitzuteilen. Im Band-Statement auf Instagram heißt es, „Nach viereinhalb gemeinsamen Jahren wurden wir von ihren Vertretern darüber informiert, dass Camila sich dazu entschieden hat, Fifth Harmony zu verlassen“.

One-Direction-BBC-Music-Awards-2014
Zayn Malik machte von heute auf morgen die Mücke bei 1D | Landmark / PR Photos

Ähnlich verrückt war das bei Zayn Malik. Im Frühjahr 2015 verließ er One Direction. Als Grund gab er an, wie ein normaler 22-Jähriger leben zu wollen. Es dauerte nicht lange, da verschwand er im Studio, um an seiner Solokarriere zu feilen. Das Leben außerhalb des Rampenlichts hat er bis heute nicht wirklich umgesetzt. Auch hinterließ sein Ausstieg verbrannte Erde. Der Kontakt zu Harry Styles, Niall Horan, Liam Payne und Louis Tomlinson ist fast vollständig abgebrochen.

Fifth Harmony machen wie One Direction jetzt zu viert weiter. Camila Cabello, die sich bislang nicht zu ihrer Entscheidung äußerte, wurde bereits aus der Twitter-Bio der Band gestrichen.