Breaking Dawn: Komplette Sexszene auf DVD?

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Breaking-Dawn-Sex6
Breaking Dawn Liebesszene - Robert Pattinson & Kristen Stewart | Concorde Filmverleih

„Breaking Dawn“ hat am Freitag seinen Siegeszug um die Welt angetreten. Aber um welchen Preis?

Die heißesten Dinge wurden einfach rausgeschnitten, damit auch Teenies ab 13 schon ins Kino dürfen. Besonders die Sexszene von Robert Pattinson (Edward) und Kristen Stewart (Bella) sei wirklich krass gewesen, deswegen hat sich Regisseur Bill Condon für den finanziell lukrativeren Weg entschieden.

Mehr kleine Mädchen im Kino bedeuten schließlich auch mehr Geld, zum Leidwesen der älteren Fans und Drehbuchschreiberin Melissa Rosenberg, die den MTV News verriet, dass sie lieber die heiße Liebesnacht im Original belassen hätte.

„Bill hat sich dafür entschieden. Ich wollte die Aufnahmen behalten“, sagte sie in dem Interview.

Aber eine Hoffnung gibt es noch! Rosenberg drückt fest die Daumen, dass es viel von den Liebesszenen auf die Breaking Dawn DVD schafft und sie wird hoffentlich wissen wovon sie spricht, schließlich war sie direkt am Film beteiligt!

Übrigens wurde auch eine Sequenz mit Charlie, Renee, Carlisle und Edward rausgeschnippelt, die vor der Hochzeit spielt. Sie hätte den ganzen Rest vom Film etwas ausgebremst, heißt es. Vielleicht bekommen die Twilight-Fans auch das in den Extras der DVD zu sehen, schauen wir mal!

Melissa Rosenberg meint, es gibt keinen Grund zur Traurigkeit, „Aber noch mal: Das sind Dinge, die eines Tages auftauchen werden.“

Na dann nehmen wir sie beim Wort und glauben fest daran, dass Robert Pattinson und Kristen Stewart sich auf dem Release für das heimische Wohnzimmer von ihrer Schokoladenseite zeigen werden.

Aktuell schlägt sich Breaking Dawn wacker an den Kinokassen und hat jetzt auch die britischen Kinocharts übernommen. Bester Kinostart eines US-Filmes in UK aller Zeiten, schreibt der Hollywood Reporter!