„Breaking Dawn“: Fünftbester Kinostart aller Zeiten!

Breaking-Dawn-Still-Edward-Bella-Nov-2011-2
Robert Pattinson & Kristen Stewart in "Breaking Dawn"

Wie wir euch schon gestern berichteten, ist „Breaking Dawn“, mit Robert Pattinson und Kristen Stewart in den Hauptrollen, aktuell auf Rekordkurs an den Kinokassen!

Es war zu erwarten und enttäuscht wurden wir dementsprechend auch nicht. Heute hat der deutsche Twilight-Filmverleih Concorde den offiziellen Endstand nach dem Wochenende bekanntgegeben.

In 4061 US-Kinos spielte Breaking Dawn von Freitag (18. November) bis Sonntag satte $139,5 Millionen ein. Damit wurde glatt der zweitbeste Franchise-Start hingelegt, nur „New Moon“ war noch unwesentlich besser. Es ist auch der zweitbeste November-Kinostart aller Zeiten gewesen, aber auch da war New Moon noch einen Ticken besser.

Damit ist der vierte Teil der Vampirsaga schon auf Rang 16 der filmischen Geldmaschinen gelandet, vor „Super 8“ und nur knapp hinter den Schlümpfen. Außerdem wurde der zweitbeste Kinostart in diesem Jahr hingelegt.

In 54 Ländern startete der neueste Streifen mit Robert Pattinson als Vampir Edward Cullen, Kristen Stewart als geschwängerte Bella und Taylor Lautner als Wolf Jacob Black.

Breaking Dawn steht unter anderem in Australien, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Russland, Italien, Brasilien, Mexiko und den Vereinigten Arabischen Emiraten auf Platz 1 der Kinocharts.

International wurden bis jetzt $283,5 Millionen in die Kinokassen gespült, damit hat die Rekordjagd gerade erst begonnen! Der offizielle deutsche Kinostart ist erst am 24. November.

Die Deutschlandpremiere fand am vergangenen Freitag im Sony Center in Berlin statt. Angereist waren Robert Pattinson, Taylor Lautner, Regisseur Bill Condon und Produzent Wyck Godfrey.

Videos und Bilder der Premiere könnt ihr euch unter den Links anschauen! Hier ist noch ein ganz neuer Clip von uns, der in dem Gedränge am roten Teppich leider nicht besser aufgenommen werden konnte….