Kristen Stewart: Twilight-Fans verschwenden ihre Zeit

Kristen-Stewart-MTV-Movie-Awards-2011-4
Kristen Stewart | PR Photos

Kristen Stewart (21) scheint überhaupt nicht glücklich zu sein mit ihrem Ruhm, an den sie durch die Twilight-Saga gekommen ist.

In einem neuen Interview mit dem angeblich recht seriösen mexikanischen Magazin Milenio, hat dei Schauspielerin die Karten auf den Tisch gelegt und unter anderem darüber gesprochen, dass der ganze Rummel für sie nicht das Wahre ist und Fans etwas besseres mit ihrer Zeit anfangen könnten.

Ist Kristen glücklich?

„Ich weiß nicht. Nein. Ich bin es nicht, ich meine es ist nicht schlecht, aber ich genieße es nicht, das Zentrum der Aufmerksamkeit zu sein. Wenn wir einen roten Teppich haben und dort die Fans schreien, werde ich extrem nervös. Warum machen sie das? Ich kann diese Aufmerksamkeit nicht verstehen und wie manchmal Realität und ein Film nicht auseinandergehalten werden. Ich bin nicht Bella. Und die Wahrheit ist, ich bin sehr sehr schüchtern und ich würde lieber nicht solche Dinge mitmachen.“

Harte Worte von Kristen Stewart, die viel Geld an der Seite von Robert Pattinson verdient, aber auch ein ganzes Stück an Freiheit und Privatsphäre eingebüßt hat. Sie kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich die ganzen Twi-Hards diesen Wahnsinn antun. Für ihre Kritik an den Onlinepraktiken der Fans, musste sie schon mal kräftig einstecken….

„Die Wahrheit ist, ich verstehe nicht, warum Leute ihre Zeit mit Facebook oder in Foren verschwenden und sie noch nicht mal etwas positives, bedeutungsvolles oder wichtiges posten. Leute müssen ihre eigenen Leben leben. Für mich gibt es Wichtigeres, als am Computer zu kleben, über einen Film zu sprechen oder ob Edward heißer ist als Jacob, oder über Bella’s Haare oder meine Haare. In meiner Freizeit lese ich gerne ein Buch, höre Musik, spiele Gitarre. Ich bevorzuge es, mit Freunden zusammenzusein, als Online zu chatten.“

Damit wird sich Kstew wahrscheinlich nicht unbedingt mehr Freunde schaffen, aber irgendwie hat sie ja auch Recht. Für viele ist Twilight ein (großer) Teil ihres Lebens geworden und wenn dieser Zustand Überhand nimmt, dann wird es gefährlich.

Im gleichen Interview hat sie auch gesagt, sich früher oft selbst gegoogelt zu haben, aber sie sich dadurch nur verrückt gemacht hat. Könnt ihr Kristen Stewart’s Aussagen nachvollziehen?