„Breaking Dawn 2“: Songliste vom Score enthüllt

Breaking-Dawn-2-Score-Cover
„Breaking Dawn 2“ Score-Cover

Erst vor wenigen Tagen haben wir euch die offizielle Tracklist vom „Breaking Dawn 2“ Soundtrack präsentiert, jetzt gibt es auch die Songs vom Score, also der Musik aus dem Film.

Einige der Lieder geben schon gewisse Hinweise auf die Geschehnisse im letzten Teil der Twilight-Saga. Der Track „The Lamb Hunts The Lion“ zielt ganz klar auf die erste Jagd von Bella (Kristen Stewart) ab, die nun auch eine heiße Vampirfrau ist und im Film einen Puma erlegt.

„Meet Renesmee“ dreht sich natürlich um eine Szene mit der kleinen Tochter von Edward und Bella, die im fünften Film des Vampir-Franchise in ernsthafter Gefahr ist. „The Amazon Arrives“ widmet sich der Ankunft des Amazonen-Zirkels, die den Cullens bei ihrem Showdown gegen die Volturi zur Seite stehen.

Auf dem Score ist auch ein Song zu finden, auf den die Fans schon seit Ewigkeiten warten, als würden sie auf heißen Kohlen sitzen. Es handelt sich um „Renesmee’s Lullaby“ der aller Voraussicht nach von Frauenschwarm Robert Pattinson am Piano gespielt wird, wie er es schon vor Jahren im ersten Teil gemacht hat. Damals haute er allerdings für „Bellas Lullaby“ in die Tasten.

Komponist Carter Burwell sagte Anfang des Jahres dazu, „Grundsätzlich schreibe ich nichts, bis ein Film auch wirklich gedreht wurde. Aber es gibt einige Ausnahmen. Sie brauchten Robert Pattinson und die Schauspielerin [Mackenzie Foy], die seine Tochter spielt, um auf dem Bildschirm Piano zu spielen. Ich musste dieses Duett schreiben, bevor sie tatsächlich den Teil lernen konnten.“

Mysteriöserweise heißt das drittletzte Lied auf dem „Breaking Dawn 2“-Score „Aro’s End“, was auf den Tod des Volturi-Anführers hinweist. Ist das vielleicht das alternative Ende, das Summit den Twi-Hards versprochen hat? Was meint ihr? Sagt uns entweder in unserem Diskussionsthema in der Promicabana-Community die Meinung oder hier im Kommentarbereich.

  1. Twilight Overture (3:02)
  2. A World Bright and Buzzing (1:12)
  3. The Lamb Hunts The Lion (1:59)
  4. Meet Renesmee (2:43)
  5. Here Goes Nothing (0:59)
  6. Sparkles At Last (1:04)
  7. Catching Snowflakes (1:41)
  8. The Immortal Children (2:01)
  9. Merchant of Venice (0:44)
  10. Into The White (1:04)
  11. Renesmee’s Lullaby/Something Terrible (3:03)
  12. A Way With The World (1:38)
  13. The Amazon Arrives (1:00)
  14. A Yankee Vampire (1:07)
  15. Cloud Forest (1:23)
  16. Witnesses (1:37)
  17. We Will Fight (0:57)
  18. Shield Training (2:09)
  19. At Bedtime A Child Asks About Death (1:14)
  20. Decoding Alice (1:45)
  21. The Driving Question (1:09)
  22. Present Time (2:11)
  23. This Extraordinary Life (2:11)
  24. Gathering In Snow (2:45)
  25. She Is Not Immortal (0:53)
  26. Reading Edward (0:55)
  27. Magnifica (1:10)
  28. Irina Loses Her Head (2:52)
  29. Aro’s Oration (2:48)
  30. A Kick In The Head (0:58)
  31. Exacueret Nostri Dentes in Filia (1:.48)
  32. Chasing Renesmée (1:20)
  33. A Crack In The Earth (2:24)
  34. Aro’s End (1:52)
  35. That’s Your Future (0:52)
  36. Such A Prize (3:25)