„Der Bachelor“ 2013: Finale mit guten Quoten

Der-Bachelor-2013-Finale-18
„Der Bachelor“ Jan mit Herzdame Alissa | (c) RTL

Das gestrige Finale der Kuppelshow „Der Bachelor“ war für RTL ein einigermaßen großer Erfolg. Junggeselle Jan Kralitschka musste sich zwischen Fitnesstrainerin Mona (30) und der rassigen Schönheit Alissa (25) entscheiden und die „Spannung“ schlug sich auch in den Quoten nieder.

Zur Sendung, die wie gewohnt um 21:15 Uhr ausgestrahlt wurde, schalteten 4,97 Millionen Zuschauer ein, was laut ‚Quotenmeter.de‘ einen Marktanteil von 15,2 Prozent ausmachte.

Damit blieb man allerdings deutlich hinter dem Bachelor-Finale aus dem Vorjahr zurück. Damals war es Paul Janke, der seine Rosen an die Damen verteilte. Er lockte in der letzten Folge immerhin 5,8 Millionen vor die Fernsehapparate, was fast eine Million mehr bedeutete.

Super lief es auch bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. 2,91 Millionen waren dabei, womit man sogar Das Schalke-Spiel in Istanbul überholen konnte.

So toll die Quoten waren, so schlecht lief es bei Bachelor Jan und seiner Auserwählten. Schon kurz nach dem Finale trennte er sich wieder von Alissa, was unter anderem zeitliche Gründe hatte.

---
Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de