„Bachelor“-Finale: Jan gibt Alissa die letzte Rose!

Der-Bachelor-2013-Finale-21
„Bachelor“-Finale: Jan und Alissa küssen sich | (c) RTL

Heute Abend strahlte RTL das große Finale seiner Kuppelshow „Der Bachelor“ aus. Um es vorweg zu nehmen – Alissa (25) hat die letzte Rose von Jan Kralitschka (36) bekommen! Ein langes Gesicht machte hingegen zwangsläufig ihre Kontrahentin Mona (30).

Bevor Junggeselle Jan die große Entscheidung in Südafrika verkündete, trafen die Ladies noch auf seine Eltern Helga und Heinz, die sich selbst ein Bild von den potenziellen Schwiegertöchtern machen durften.

„Ich will noch genau eine Entscheidung treffen“, erklärte der 36-Jährige. „Ich will am Ende sagen, ich hab mich für die richtige Frau entschieden. Beide Frauen sind für sich ganz wunderbar, ganz einzigartig.“

„Meine Eltern sind fast 50 Jahre verheiratet und ich möchte einfach wissen, wo das Geheimnis dahinter ist. Ich lege auf ihre Meinung dazu sehr viel Wert“, verriet Jan.

In einem romantischen Garten lud der Bachelor Alissa zum gemeinsamen Kaffeetrinken mit seinen Eltern ein. Vater Heinz sagte: „Die wird mal richtig in die Mangel genommen.“ Mutter Helga ergänzte: „Ein bisschen von ihrer Vergangenheit würde ich schon ganz gerne wissen.“

Keine einfachen Vorzeichen für Alissa, die dem Treffen sehr aufgeregt entgegen blickte: „Es ist ein super wichtiger Tag. Erst mal das letzte Date vor der großen Entscheidung, und dann auch noch seine Eltern kennen zu lernen“. Dabei hatte die 25-Jährige eine ganz besondere Sorge: „Ich hab so ein bisschen bedenken, dass bei seinen Eltern ein bisschen Zweifel aufkommen, wenn die wissen, dass ich so jung bin.“

Die Sorge war aber unbegründet, denn die Eltern des Bachelors reagierten gelassen darauf, dass Alissa noch in der Blüte ihrer „Jugend“ steht.

Am nächsten Tag lud Bachelor Jan die Schweizer Fitnesstrainerin Mona auf eine Dachterrasse mit spektakulärem Blick über Kapstadt ein. Mona freute sich auf den Bachelor und sah der Begegnung mit den Eltern jedoch mit gemischten Gefühlen entgegen: „Mir ist schon klar, dass das jetzt der letzte Moment vor der Entscheidung ist und es fühlt sich irgendwie komisch an, gerade auch weil die Eltern da dabei sind“.

Jan war hingegen guter Dinge, „Mona ist ja eine sehr warmherzige Frau, die auch sehr kommunikativ ist. Da mache ich mir gar keine Sorgen, dass da irgendetwas schiefgehen könnte“. Während Heinz seinen Jan für ein emotionales Vater-Sohn-Gespräch beiseite nahm, sprach Helga mit der 30-Jährigen Schweizerin.

Am darauffolgenden Tag stand für den Bachelor nach sieben Wochen die spannende Entscheidung an: Welche Kandidatin hat Jans Herz erobert? Wem wird er die letzte Rose überreichen?

Zuerst fuhr Mona in einer weißen Limousine vor und wurde von Jan Kralitschka schon herzlich empfangen. Er rekapitulierte die letzten Tage und Wochen, die er auch wunderschön fand. Er hätte sich bei ihr bis zuletzt sehr „sicher“ gefühlt, als wären sie schon 20 Jahre zusammen.

Er offerierte ihr, „Ich habe sehr einzigartige Momente mit dir erlebt. Ich habe Angst davor, dass wir uns ZU GUT kennen. Ich habe das Gefühl, wir haben irgendwas übersprungen.“ Die große Liebe entwickelte sich leider nicht und zog Mona traurig wieder davon.

Damit war der Weg frei für Alissa, die noch gar nichts von ihrem Glück wusste, dass der Bachelor ausgerechnet sie zu seiner Herzdame wählen würde.

„Alissa ist eine sehr selbstbewusste, stilsichere Frau, mit der es bestimmt nicht immer einfach ist, aber mit der es auch verdammt schön sein kann“, erklärte Jan mit verliebtem Blick.

Als sie endlich unter der afrikanischen Abendsonne eintraf, fragte Jan seine Auserwählte, ob sie sich eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen könne und ob sie die letzte Rose haben möchte. „Ja ich nehme sie…ich nehm auch dich! Oh Gott, darauf hab ich so lange gewartet. Das ist gerade wie im Traum.“

Romantischer konnte ein Bachelor-Finale kaum enden! Seid ihr zufrieden mit Jans Entscheidung?

---
Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de