Bachelor 2014: Katja Kühne gewinnt das Herz von Christian Tews!

Der-Bachelor-2014-Finale-Katja-Kuehne-2
Bachelor Christian Tews und seine Gewinnerin Katja Kühne | Foto: RTL

Katja Kühne (28) heißt die Gewinnerin der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor 2014„! Sie konnte sich im Finale gegen ihre blutjunge Kontrahentin Angelina Heger (22) durchsetzen. Obwohl durchsetzen nicht das richtige Wort ist, denn in Katja hat sich der Berliner Herzensbrecher schlichtweg verliebt. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Finale wurde von RTL noch einmal groß aufgezogen. Die Eltern (39 Jahre verheiratet) von Christian wurden eingeflogen, die die beiden Damen noch einmal eingehend unter die Lupe nahmen. „Als Vater hat man eine Idee, wie eine Lebenspartnerin für den Sohn aussehen könnte. Und da habe ich schon klare Vorstellungen“, sagte sein Papa.

Sowohl Angelina als auch Katja bekamen den Segen von ganz oben, aber Mama Tews tendierte eher zu Katja, wegen der Reife und dem Alter. Wahrscheinlich hätte er sich aber auch ohne Schützenhilfe seiner Familie für sie entschieden, aber es war sicher schön für ihn, noch einmal eine Bestätigung zu bekommen, dass sie die Richtige ist.

Der Bachelor Christian Tews über seine Herzdame: „Katja ist eine außergewöhnliche Frau, die mich als Christian toll findet, und das weiß ich zu schätzen.“

In der Nacht der Rosen wurde er dann etwas ausführlicher. Angelina musste er eine Abfuhr erteilen, was sie auch direkt mit Gezicke abstrafte.

„Ich habe mich ganz oft gefragt, wie ich so schnell vom ersten Moment an, eine Frau so toll finde. Wir sind uns relativ schnell nahe gekommen. Es war alles sehr schön und vertraut. Und ich hatte mich auf weitere so viele schöne Momente mit dir gefreut, die ich dann auch bekommen habe, im Schnee in Lappland. Diese ganzen schönen Momente hab ich mir nicht nur einmal durch den Kopf gehen lassen, sondern ganz ganz oft. Ich habe auf ein Zeichen gehofft, ein Bauchgefühl, das mir sagt, ‚Angelina ist die richtige Frau‘.  Und weil ich das mache, auf mein Herz hören, muss ich dir heute sagen, wie ich fühle. Ich muss dir sagen, dass ich mich nicht in dich verliebt habe und ich dir leider keine Rose geben kann.“

Vor wenigen Minuten postete Angelina ein gebrochenes Herz bei Facebook und schrieb dazu, „Der Schmerz sitzt tief“. Sie scheint also immer noch unter den Ereignissen zu leiden.

Katja, die mit zitternden Knien auf die Entscheidung hinfieberte, hatte dafür am Ende allen Grund zum Strahlen. Für sie endete der Tag im romantischen Licht der untergehenden Sonne mit einem Kuss von Christian.

„Ich sehe dich noch, wie du aus dem Auto gestiegen bist und wir uns das erste Mal gesehen haben. In diesem Moment habe ich gespürt, dass diese Frau irgendwas an sich hat, das ich noch viel näher kennenlernen möchte. Jeden Moment, den wir miteinander verbracht haben, war wunder-wunderschön. Unser gemeinsames Dreamdate hat alles getoppt, was ich vorher erlebt hatte. Ich hab mich geborgen gefühlt, und das, obwohl wir uns noch gar nicht lange kennen. Und dieses Gefühl, habe ich so noch nie gehabt. Aber ich will auch ganz ehrlich zu dir sein. Es gibt Dinge in deinem Leben, die ich noch nicht einschätzen kann und ich habe keine Ahnung, auf was ich mich einlassen würde, wenn du die Frau in meinem Leben bist. Katja, du bist eine unfassbar tolle Frau und genau in diese Frau habe ich mich verliebt. Ich will dich fragen, ob du meine allerletzte Rose annehmen möchtest…“

Die Alleinerziehende Mutter aus Dresden galt bis zuletzt als Topfavoritin auf den Sieg. Schon vor Wochen sickerten diverse Hinweise auf die Entscheidung durch. Es ist genau so gekommen – herzlichen Glückwunsch!

---
Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de