Angelina Jolie: „Ich liebe es in der Menopause zu sein!“

Angelina-Jolie-Unbroken-Premiere-London-8-250x372
Angelina Jolie liebt es, bereits in der Menopause zu sein | Landmark / PR Photos

Nachdem sich Angelina Jolie im März aus Angst vor Krebs die Eierstöcke und die Eileiter entfernen ließ, setzte bei ihr die Menopause früher als normalerweise üblich ein. Doch das stört die Schauspielerin und Regisseurin überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil!

„Ich liebe es sogar, in der Menopause zu sein“, gab sie im Interview mit der Zeitschrift ,The Daily Telegraph‘ zu. „Ich hatte keine schrecklichen Reaktionen, ich kann mich also glücklich schätzen. Ich fühle mich älter und das gibt mir das Gefühl, angekommen zu sein.“

Die sechsfache Mama ist glücklich, wie es gerade in ihrem Leben läuft. Noch einmal jung sein? Davon träumt sie absolut nicht. „Ich bin froh, erwachsen zu sein. Ich möchte nicht noch einmal jung sein.“

In dem Interview ging es vor allem um den Film „By the Sea“, in dem sie nach „Mr. und Mrs. Smith“ zum ersten Mal seit 10 Jahren an der Seite von ihrem Ehemann Brad Pitt zu sehen ist. Gemeinsam mit ihm produzierte sie den Streifen. Das Drehbuch stammte von ihr und auch hinter der Kamera stand Jolie.

„Ich schrieb ,By the Sea‘, weil ich dem Thema Trauer auf den Grund gehen wollte – und in zwar in all seinen Facetten. Also erfand ich Menschen, die noch nicht wissen, was Trauer ist, solche, die zugelassen haben, dass sie Besitz von ihnen ergreift und wieder andere, die einen Weg gefunden haben, die Trauer zu überwinden“, erklärte sie ihre Motivation für den Film.