Angelina Jolie: Ihr Kampf gegen den Krebs geht weiter

Angelina-Jolie-Maleficent-Entertainment-Weekly-250x333
Angelina Jolie auf dem Cover der ‚Entertainment Weekly‘

Angelina Jolie (38) zog mit der Angst in den Krieg, sie könnte an Krebs erkranken. Das Risiko für Brustkrebs war sehr hoch und ist nach ihrer doppelten Mastektomie im letzten Jahr auf ein Minimum gesunken. Dennoch ist sie noch nicht ganz am Ziel und will sich noch mindestens einer vorsorglichen Operation unterziehen.

In einem neuen Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘ sagte die Schauspielerin, „Es steht immer noch eine Operation aus, der ich mich noch nicht unterzog“.

„Ich werde es tun, ich hole mir Rat von all diesen wundervollen Menschen, mit denen ich spreche, um die nächste Phase durchzustehen.“ Sie will sich noch die Eierstöcke entfernen lassen, weil ihr Risiko für Eierstockkrebs noch bei etwa 50% liegt. An dieser heimtückischen Krankheit starb 2007 auch Angelinas erst 56-jährige Mutter Marcheline Bertrand.

Bis heute steht Angelina Jolie hinter der Entscheidung, dass sie sich beide Brüste abnehmen ließ. „Mir geht es gut! Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung. Ich hatte gute Ärzte und konnte direkt wieder auf Arbeit gehen. Ich fühle mich anderen Frauen sehr viel näher, die dasselbe durchmachen.“