Angelina Jolie: Ihre Kinder sollen keine Schauspieler sein

Angelina-Jolie-Maleficent-Entertainment-Weekly-250x333
Angelina Jolie auf dem Cover der ‚Entertainment Weekly‘

Angelina Jolie ist ein Hollywood-Superstar, aber ihre Kinder will sie so gut es geht von dem Beruf fernhalten.

In einem Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘ sagte die Sechsfach-Mama, „Wir finden es lustig für unsere Kinder, dass sie Cameos haben und uns ans Set begleiten. Aber nicht, um Schauspieler zu sein. Das ist überhaupt nicht das Ziel von mir und Brad [Pitt].“

Jolies Tochter Vivienne spielt in ihrem neuen Film „Maleficent“ die Rolle der jungen Aurora, während die Mama die böse Hexe mimt. Wer jetzt denkt, die Kleine hätte den Part nur wegen ihrer berühmten Eltern bekommen, der täuscht sich.

„Die anderen 3- oder 4-Jährigen wollten nicht in meine Nähe kommen. Es musste ein Kind sein, dass mich mochte und keine Angst vor meinen Hörnern und meinen Augen und meinen Krallen hatte. Also musste es Viv sein.“

Weniger schmerzfrei war da schon ihr Bruder Pax. „Als Pax mich zum ersten Mal sah, rannte er weg und wurde traurig – und ich dachte, dass er nur Spaß macht, also gab ich vor, ihn zu verfolgen, bis ich ihn wirklich weinend fand.“