„Der Bachelor“ Paul & Anja: Zu wenig Sex und Tiefkühlpizza

Bachelor-Paul-Janke-Anja-Finale
"Der Bachelor": Paul Janke und Anja (RTL)

Es hätte so schön werden können zwischen dem „Bachelor“ Paul Janke (30) und seiner Anja (27), wenn ihre Liebe vertraglich zugelassen worden wäre. Wurde sie aber nicht und so lebten sich die beiden schon nach wenigen Wochen auseinander. In der „Bild“ haben sie jetzt versucht den Gründen für die Blitztrennung auf die Schliche zu kommen.

Die Show war schon im November 2011 im Kasten, als sie dann endlich im Fernsehen ausgestrahlt wurde, sei es für Paul aus gewesen mit der Romantik, „Wir durften uns nicht mehr oft sehen. Sonst hätten alle gewusst, wie die Sendung ausgeht. Da haben auch die Gefühle schlappgemacht.“

Angeblich wurde ja eine millionenschwere Vertragsstrafe festgelegt, falls sie sich nach dem Finale von „Der Bachelor“ in der Öffentlichkeit als Paar zeigen. Das hätte eventuell den Einschaltquoten geschadet, aber für eine Dating-Show ist das schon eine sehr merkwürdige Taktik.

Für Anja war ab dem Zeitpunkt „die Luft total raus“. Es gab diverse Versuche die Beziehung irgendwie am Laufen zu halten, „Wir haben es mit einem Vier-Tage-Trip nach Dänemark probiert. In ein einsames Häuschen am See…“

Dort wurde sie aber von deutschen Urlaubern erkannt, deswegen wagte sich PR-Managerin Anja nur noch alleine in den Supermarkt, „Abends haben wir wie ein altes Ehepaar im Haus gesessen und Tiefkühlpizza geknabbert. Vor die Tür ging’s nur mit großen Sonnenbrillen, wie Agenten. Das nervte.“

Eine ganz andere Welt, als das „Jetset“-Leben in Südafrika, als jeden Tag mit Champagner angestoßen und gemeinsam dem Sonnenuntergang entgegengeritten wurde. Einer der Trennungsgründe war offenbar auch der Mangel an Sex – sie konnten ja nur telefonieren oder sich texten.

Anja: „Wir haben uns ja schon ein paar Mal besucht. Aber das war zu wenig. Und auch 100 SMS pro Tag sind kein Ersatz für Sex und Zärtlichkeiten.“

Aber eine Liebes-Reunion zwischen dem Bachelor und Anja scheint nicht ganz ausgeschlossen zu sein. Als Paul sagte, dass er die ganze Zeit wirklich Single war, antwortete seine Auserwählte…„Das will ich auch hoffen! Denn wir mögen uns immer noch.“

5,8 Millionen Menschen sahen das emotionale Finale der RTL-Show. Es fanden sogar Viewing-Partys statt, um gemeinsam bei der Entscheidung mitzufiebern. Paul wird mittlerweile schon fast wie ein Popstar gefeiert. Wo er hingeht, wird er von ganzen Scharen an „Fans“ verfolgt. Was wohl auch einer der Gründe ist, warum der blonde Frauenschwarm ernsthaft noch am Grübeln ist, ob er in seinen alten Job als Image-Berater zurückkehrt. Jetzt bringt er erstmal ein eigenes Parfüm auf den Markt, es wird sich zeigen, ob dieser Ausflug in die Duftwässerchen-Branche von Erfolg gekrönt sein wird.

Anja will angeblich ihr Glück bei „Let’s Dance“ versuchen…