„Der Bachelor“ Paul und Anja längst getrennt!

Bachelor-Paul-Anja1
"Bachelor" Paul und Anja (RTL)

So schnell kanns gehen…gestern verteilte „Der Bachelor“ Paul Janke (30) die letzte Rose an „seine“ Anja (27), aber schon ist alles aus!

Die „Bild“ hat erfahren, dass die Liebe der beiden nach der Show gar keine Chance mehr hatte. Grund waren die knallharten Verträge von RTL, die ein Treffen nach dem Finale unmöglich gemacht hätten.

Demnach wurde die letzte Episode schon vor über drei Monaten in Südafrika abgedreht. Paul verliebte sich in Anja, nicht in Blondine Sissi (23). Die Gewinnerin seines Herzens war überglücklich, endlich nicht mehr Single. Aber Pustekuchen, sie konnten sich – vertraglich festgehalten – nicht mehr sehen.

Im November war alles im Kasten. Schon während der Show sollen private Treffen zwischen ihnen gar nicht möglich gewesen sein. Es war immer die Kamera dabei, wie soll sich da irgendwas entwickeln? Für eine Kuppelshow ist das natürlich schwach, aber sind wir ehrlich…wer hat sich innerlich nicht auf solche Scherze eingestellt?

Man schaut den „Bachelor“ ja auch nicht, weil man an die große Liebe glaubt, sondern weil man sich als Singlefrau wunderbar reinschmachten kann, wie es denn wäre, jetzt selbst von so einem „Traummann“ eine Rose in die Hand gedrückt zu bekommen.

Unter Androhung von bis zu 1 Million Euro Strafe wurde ein Wiedersehen vom Paul (Beruf: „Image Manager“) und Anja nach dem Finale unterbunden. Der Grund ist natürlich klar – wären sie schon eher in der Öffentlichkeit als Paar rumgelaufen, wäre das ganz schnell durch die Republik gegangen und hätte dem Sender die Einschaltquoten vermiest.

Sie mochten sich offenbar WIRKLICH, haben es tatsächlich versucht miteinander. Allerdings ging das meist nur über Telefon, weil sie in Karlsruhe lebt und er in Hamburg. An Silvester ging es für die beiden eine Woche lang in den Liebesurlaub in die USA, aber wirklich genützt hat es nichts.

Anja zur Bild: „Die Zeit war wundervoll. Bei der Fernseh-Produktion stimmte alles. Ein bisschen wie Klassenfahrt. Sonne, Traumstrände. Da kann man sich nur verknallen. Und so war‘s bei mir auch.“

Heute waren beide noch einmal gemeinsam bei Punkt 9 zu Gast. Dort erklärte sie, „Wir konnten uns nie in der Öffentlichkeit zeigen, uns nur heimlich treffen, es war einfach schwierig, unter diesen Umständen eine Beziehung aufzubauen.“

Für Paul habe es ‚gehakt‘ in der Kurzzeit-Romanze, „Es war eine lange Zeit dazwischen, es waren schwierige Situationen und es hat nicht so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben. […] Es ist nichts vorgefallen, dass jemand etwas zerstört hätte. Es sind wirklich mehr die Umstände gewesen. Und auch wenn es nicht geklappt ist Anja immer noch eine tolle Frau.“

Wochenlang testete „Der Bachelor“ die ursprünglich 20 Kandidatinnen auf Herz und Nieren. In jeder Folge schalteten etwa 5,5 Millionen Menschen ein, vermutlich meist weibliche Zuschauer.