Robert Pattinson von Fans bis aufs Klo verfolgt

Robert-Pattinson-WFE-London-2
Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson (25) scheint nie wirklich allein zu sein. Damit meinen wir nicht, dass er sprichwörtlich ‚einen mitlaufen‘ hat, sondern seine irren Fans und die Pressevertreter.

In einem Interview mit der „Welt“ erzählte der Twilight-Vampir, dass seine Anhängerschaft ihn bisweilen sogar bis aufs Klo verfolgt wird!

„Als ich mal in der öffentlichen Toilette pisste, kamen plötzlich 20 Leute auf mich zu und wollten mich begrüßen“, sagte Frauenschwarm Robert. „Ich konnte bloß noch sagen: ‚Moment, ich habe nicht mal meine Hände gewaschen.'“

Armer Kerl, noch nicht mal auf dem stillen Örtchen ist wirklich Ruhe. Im gleichen Interview sagte er auch, dass es schon wirklich verrückt ist, wie sich die Leute verhalten, wenn sie in seiner Nähe sind, besonders wenn sie in Grüppchen unterwegs sind: „Ich bin mir sicher, wenn jeder von ihnen für sich allein wäre, würde er das nie tun, es wäre ihm peinlich.“

Der Seite Scotsman.com verriet Robert Pattinson aktuell auch ähnliche solcher sonderbaren Ereignisse. In London wurde er während der Promotion von „Water For Elephants“ von einem irren Fotografen gestalkt, der sich sogar zu ihm ins Auto geworfen hat.

Letztes Jahr hat er sich außerdem ein Haus in Los Angeles gemietet, „Es war lange richtig toll, aber dann haben einige Menschen davon erfahren und es waren ständig Leute davor. Ich musste wegen meinem Job verreisen und die Leute gingen hoch und machten von sich Bilder neben dem Haus. Menschen sind verrückt.“

Das sind definitiv die Schattenseiten des Ruhmes. Viel Geld ist nur die eine Seite der Medaille, aber Privatsphäre kann man sich eben nicht kaufen, es sei denn man verwandelt sein Zuhause in einen Hochsicherheitstrakt…

PS: In der kommenden Nacht ist die Weltpremiere von „Breaking Dawn“ in Los Angeles, alle Infos bei uns!