Breaking Dawn Weltpremiere in Los Angeles – Der Countdown läuft

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Eclipse
Robert, Kristen und Taylor bei der "Eclipse"-Premiere | PR Photos

Eingefleischte Twilight-Fans wissen was heute für ein Tag ist. Heute findet in Los Angeles die Weltpremiere vom ersten Breaking Dawn Film statt! Viel Prominenz wird kommen und per Livestream wird die Veranstaltung in die ganze Welt übertragen.

Angesagt hat sich so ziemlich jeder, der auch nur einen Hauch einer Rolle hat im Film. MaximoTV hat eine Liste der ERWARTETEN Stars aus dem Cast veröffentlicht.

Diese umfasst neben dem Hauptcast mit Kristen Stewart (Bella), Robert Pattinson (Edward) und Taylor Lautner (Jacob), auch Kellan Lutz mit neuer Freundin Sharni Vinson, Peter Facinelli (Carlisle), Nikki Reed mit Ehemann Paul McDonald, Bronson Pelletier (Jared), Tinsel Corey und viele mehr.

Drehbuchschreiberin Melissa Rosenberg wird kommen, genauso wie Regisseur Bill Condon. Aus dem Nebencast wird die kleine Mackenzie Foy (Renesmee) sich die Ehre geben. Lee Pace (Garrett), Judi Shekoni (Zafrina), Jodelle Ferland (aus Eclipse) und noch EINIGE A, B und C-Promis werden sich im Glanz der Twilight-Saga aalen.

Darunter auch Jennifer Love Hewitt, die ja schon öfter öffentlich ihre Schwärmerei für Rob bekundet hat, David Henrie (Zauberer von Waverly Place), Bella Thorne, Slash und der Sohn von Arnold Schwarzenegger.

Schon seit Tagen campen die Twi-Hards am Nokia Plaza, um vom Fanbereich aus dann auch den allerbesten Blick auf die Arrivals der Breaking Dawn Premiere zu haben, die wieder an dutzenden Kamerateams und Reportern stoppen müssen, um immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.

Eclipse-Premiere-Atmosphäre-Fans
Fans bei der "Eclipse"-Premiere 2010

Einige verrückte Fans aus „Tent City“ (Zeltstadt) sind sogar aus Schweden angereist (siehe Video) und das werden sicher nicht die Einzigen sein, die für Robert Pattinson, Kristen Stewart & Co. so einen weiten Weg auf sich genommen haben.

Vor Ort haben sich schon Stephenie Meyer, Kellan Lutz und Charlie Bewley mit den Fans fotografieren lassen. Rob’s Bodyguard wurde auch dabei erwischt, wie er an der Location rumschlich. Wollte er vorab noch schnell die Sicherheitslage checken?

Die Wenigsten von euch werden es persönlich zur Premiere von Breaking Dawn in Los Angeles schaffen, deshalb gibt es bei Yahoo und MTV Live Streams zum Red Carpet Event des Jahres am altehrwürdigen Nokia Theater!

Um etwa 2 Uhr (5 PM PST Ortszeit) in der Nacht von Montag auf Dienstag beginnt die Übertragung aus den USA. Für alle Nachteulen, hier der Stream, der auch erst um diese Uhrzeit scharfgeschalten ist. Wer nicht einschalten kann, weil er am morgen wieder früh raus muss, gibt es einen Trostpreis…

Am 18. November kommen Pattinson und Lautner zur Deutschlandpremiere in Berlin. Bei uns wird es eine Pressekonferenz geben und danach schlendern die Stars über den roten Teppich der Hauptstadt im Sony Center am Potsdamer Platz. Offizieller Kinostart des vorletzten Twilight-Films ist der 24. November 2011.

Wer von euch bleibt auf?