Schock! Dieser „The Walking Dead“ Charakter wird sterben

Traurige Enthüllung im Staffel 8 Midseason-Finale

The-Walking-Dead-Staffel-8-Midseason-Finale-12
Diese fürchterliche Nachricht können auch Michonne und Daryl kaum fassen  | Gene Page/AMC

Wieder einmal müssen sich die Fans von „The Walking Dead“ auf den Tod eines geliebten Charakters einstellen. Im Midseason-Finale von Staffel 8, das gestern in den USA lief und heute in Deutschland, gab es eine schockierende Enthüllung.

### Achtung: Wer nicht gespoilert werden will, der sollte jetzt schleunigst wegklicken! ###

Seit Glenn (Steven Yeun) und Abraham (Michael Cudlitz) von Superschurke Negan (Jeffrey Dean Morgan) abgemurkst wurden, Sasha (Sonequa Martin-Green) im Staffel-7-Finale als Untote aus dem Sarg geklettert kam und Tiger-Dame Shiva sich neulich für Ezekiel (Khary Payton) opferte, gab es keinen wirklich krassen Tod eines Publikumslieblings mehr. Eric (Jordan Woods-Robinson) mal ausgeklammert, weil der nicht wirklich das Zeug hatte, sich in die Herzen der Zuschauer zu spielen.

Nun beginnt die ganze Flennerei von vorn, denn es sieht ganz danach aus, dass Ricks (Andrew Lincoln) Sohn Carl (Chandler Riggs) einen Heldentod sterben wird. Zumindest will uns AMC das weismachen, denn bei TWD gibt es keine hundertprozentige Sicherheit, es sei denn, man sieht die Person mit eigenen Augen dahinscheiden.

Am Ende von Episode 8×8 offenbarte Carl seinem Dad eine Bisswunde am Bauch. Zugezogen hatte er die sich, als er Neuzugang Siddiq (Avi Nash) sicher nach Alexandria zu eskortieren versuchte. Beim Kampf gegen tollwütige Walker in Folge 6 muss es zum Biss gekommen sein, auch wenn Carl äußerlich okay gewesen schien.

The-Walking-Dead-Staffel-8-Midseason-Finale-14
Gene Page/AMC

Muss Carl Grimes wirklich sterben?

Die Drehbuchschreiber von „The Walking Dead“ schreckten noch nie davor zurück, Hauptdarsteller spektakulär aus der Serie zu katapultieren. Doch vielleicht gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung, dass Carl immun gegen Zombiebisse ist?

Verdächtig ist es ja schon, dass Chandler Riggs in einem neuen Interview mit dem ‚Hollywood Reporter‘ frei von der Leber weg ausposaunte, dass Carls Tage gezählt seien. Üblicherweise herrscht vertraglich vereinbarte Geheimniskrämerei.

„Ja, Carl wird sterben. Es gibt kein Zurück aus dieser Situation. Seine Story wird definitiv zu einem Ende kommen.“

Wir werden erst zur Rückkehr am 25. Februar Gewissheit haben.