„The Walking Dead“: Andrew Lincoln über DIE Zukunftsszene in Staffel 8

The-Walking-Dead-Staffel-8-Rick-2
Rick sieht in dieser TWD-Szene mächtig mitgenommen aus | AMC

Seit Ende Juli der Trailer für die 8. Staffel „The Walking Dead“ erschien, wurde viel über eine ganz bestimmte Szene spekuliert. Aber was sagt Hauptdarsteller Andrew Lincoln eigentlich dazu, den diese Szene betrifft?

Die Rede ist natürlich von der Opi-Sequenz am Ende des Trailers, in der wir einen bärtigen und sichtlich ergrauten Rick Grimes im Bett liegen sehen. Daneben steht ein Krückstock.

„Ich war geschockt und gleichzeitig irgendwie aufgeregt deswegen. Mein Instinkt sagte mir, was für eine tolle Art des Geschichtenerzählens“, sagte Lincoln geheimnisvoll über den Moment im Drehbuch.

„The Walking Dead“ mit Blick in die Zukunft (Achtung Spoiler!)

Natürlich muss sich Lincoln an Verträge halten, deshalb darf er fast gar nichts erzählen. Doch die ‚Entertainment Weekly‘ schreibt, dass in Ausgabe #127 der Comics ein verwundeter Rick auftaucht. Beim Kampf gegen Negan zog er sich eine Beinverletzung zu.

Ob die Showrunner um Robert Kirkman und Scott M. Gimple sich an die Vorlage halten werden, ist so unsicher wie der Wetterbericht.

„Ich meine, es ist ein grauer Rick. Es ist ein älterer Rick. Das bedeutet, dass es in der Zukunft spielen muss“, so Lincoln weiter. „Das wird bei der Oktober-Premiere einigermaßen klarer. Oder auch nicht. Vielleicht wird es noch etwas trüb bleiben. Ich denke, das ist alles, was ich zu der Angelegenheit sagen kann.“

Viele Worte, aber keine verwertbare Aussage. Wie immer. Am 22. Oktober geht „The Walking Dead“ in eine neue Runde.