„The Walking Dead“: Steigt Chandler Riggs aus?

Chandler-Riggs-Carl-The-Walking-Dead
Wie lange wird Chandler Riggs in „The Walking Dead“ noch die Rolle von Carl spielen? |Gene Page/AMC

Gerade erst mussten die Fans den Tod von Glenn und Abraham verkraften, da droht schon der nächste „The Walking Dead“-Charakter über die Klinge zu springen. Die große Sorge geht um, dass Chandler Riggs aussteigen wird. Und was „aussteigen“ bei TWD bedeutet, weiß auch jeder.

„7 Jahre Vertrag komplettiert! Ich bin AMC, dem Cast, der Crew, der TWD-Fanbase und besonders Chandler dankbar, dass er immer 100% bei der Sache war“, schrieb Chandlers Vater William Riggs in einem rätselhaften Eintrag auf Facebook. „Ob er 4 Uhr morgens aufstehen, in der Eiseskälte bis weit nach 2 Uhr arbeiten, seine Freunde und unbeschwerte Kindheit zurücklassen oder verpasste Schulaufgaben nachholen musste – er tat es ohne zu murren und machte mich stets stolz.“

Viele Fans befürchten, dass Riggs damit durch die Blume sagen wollte, dass Chandlers Tage bei The Walking Dead“ gezählt sind. Obendrein verkündete der 17-Jährige am 07. November auf Twitter, dass er im nächsten Jahr die Auburn Universität im Bundesstaat Alabama besuchen wird. Die ist glücklicherweise nur unweit von Atlanta gelegen, wo die Zombieserie gedreht wird.

Chandlers Mutter Gina Ann Riggs versuchte mit einem eigenen Post die Wogen etwas zu glätten.

„Analysiert nicht alles tot. Sein siebenjähriger Vertrag ist erfüllt. Das war alles, was er sagen wollte, nichts anderes. Eine ziemlich große Leistung für einen Kinderschauspieler (und für den Elternteil, der seinen Job kündigen musste, damit dieses Kind seinen Traum verfolgen konnte).“

Die kommenden Monate werden zeigen, ob Negan ein Herz für Kinder hat.