The Walking Dead: Muss Sasha nun sterben?

0

„The Other Side“ hieß die drittletzte Folge der 7. Staffel „The Walking Dead“, die  allerdings nur wenig Aufregendes zu bieten hatte. Eigentlich hätte es genügt, direkt zum Ende zu spulen…

Während Rick (Andrew Lincoln) und seine Verbündeten noch Waffen zusammensuchen, um die Saviors zu überrennen, machten Sasha (Sonequa Martin-Green) und Rosita (Christian Serratos) kurzen Prozess.

The-Walking-Dead-Sasha-Rosita Bild
Sasha und Rosita machten sich auf den Weg zu den Saviors | Gene Page/AMC

Gegen Ende der recht ereignislosen Episode sahen sich die beiden schlagfertigen Ladys dazu gezwungen, aus Hilltop zu flüchten, da Negans (Jeffrey Dean Morgan) Verbrecherbande anrückte. Für die beiden der Anlass, direkt ihren Plan in die Tat umzusetzen, Negan eine Kugel in den Kopf zu jagen.

The-Walking-Dead-Sasha Bild
Gene Page/AMC

Sie versteckten sich in einem verlassenen Lagerhaus in direkter Nachbarschaft zu Negans Festung. Sasha beobachtete durch ihr Sniper-Gewehr, was sich unten abspielte; dass Eugene (Josh McDermitt) sich aus Selbstschutz in die Dienste des grausigen „Herrschers“ stellt.

The-Walking-Dead-Eugene Bild
Gene Page/AMC

In einem Moment trat Negan aus der Tür, doch Sasha konnte keinen sauberen Schuss hinbekommen. Es wäre der perfekte Moment gewesen, um das Problem mit einem Schlag zu beseitigen.

The-Walking-Dead-Maggie-Jesus Bild
Gene Page/AMC

Die Nacht darauf schlichen sich die beiden zum Zaun, wo Eugene Wache schob. Sie wollten ihn befreien, doch der weigerte sich und ging schluchzend zurück ins Haus. Sasha nutzte ihre Chance und kletterte durch den Zaun, den sie sofort wieder verschloss, damit Rosita ihr nicht in den sicher geglaubten Tod folgen würde. Kann eine Einzelperson gegen hunderte, bis unter die Zähne bewaffnete Leute ankommen? Es klingt wie eine Selbstmordmission.

The-Walking-Dead-Daryl Bild
Gene Page/AMC

Kurz bevor abgeblendet wurde, konnten wir noch einen Schatten mit Armbrust wahrnehmen. Daryl (Norman Reedus) war den beiden offenbar gefolgt und ist kampfbereit.

Na dann können die letzten beiden Folgen von „The Walking Dead“ Staffel 7 ja kommen…

PS: Ach ja, es stellte sich heraus, dass Jesus (Tom Payne) schwul ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.