Stefanie Kloß für „The Voice“ im Gespräch

Stefanie-Kloss-Silbermond
Stefanie Kloß von Silbermond soll die „The Voice“-Jury komplettieren | Foto: Facebook

Die Nachfolge von Nena bei „The Voice Of Germany“ soll angeblich geklärt sein. Die ‚Bild‘ will erfahren haben, dass die Frontfrau der Rock-/Pop-Band Silbermond, Stefanie Kloß, im Gespräch für den Job als Jury-Mitglied ist, auch wenn das alles andere als offiziell ist.

Ganz abwegig wäre dieser Deal nicht, denn auch Stefanie singt wie Nena auf Deutsch und feierte in den letzten Jahren mit ihrer Band große Erfolge. Mit Hits wie „Symphonie“, „Das Beste“ und „Krieger des Lichts“ begeisterte sie tausende Fans im deutschsprachigen Raum.

Nun könnte sie sich also ins Castingshow-Geschäft einsteigen und den jungen Talenten ihr Wissen und ihre Erfahrungen vermitteln. Offiziell ist Stefanies Verpflichtung aber noch nicht, deshalb gilt es ein offizielles Statement von ProSieben abzuwarten.

Im März verkündete Nena, dass sie aus der „The Voice“-Jury aussteigt, um sich um neue Projekte zu kümmern. Auch The BossHoss sind nicht mehr dabei. Samu Haber von Sunrise Avenue bleibt hingegen Coach in der Show. Neuzugänge sind außerdem Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier.