„Silbermond“-Frontfrau Stefanie Kloß ist schwanger

Silbermond-Stefanie-Kloss
Yeah! Stefanie Kloß und ihr Freund Thomas Stolle freuen sich wie Bolle über die Schwangerschaft | Facebook

Mit ihrer Band Silbermond feierte Stefanie Kloß riesige Erfolge, bespielte die größten Bühnen Deutschlands. Schon bald aber tauscht sie all das gegen Brei anrühren und Windeln wechseln aus, denn die gebürtige Bautznerin ist schwanger! Der werdende Papa ist ihr Partner und Bandkollege Thomas Stolle.

Die „schönste Neuigkeit“ verkündete die 32-Jährige auf dem offiziellen Silbermond-Kanal bei Facebook.

„Wisst ihr, es gab für mich immer zwei Dinge im Leben, die schon sehr früh feststanden und an denen ich nie gezweifelt habe: Das Erste war (und ist und bleibt:-)) die Band. Und das Zweite war (und ist und bleibt) der Wunsch irgendwann Mama zu werden“, begann Stefanie ihren Eintrag.

Dann ließ sie die Sängerin die Bombe platzen: „Aus dem Zweiten und dem ‚irgendwann‘ ist nun ein ‚jetzt‘ geworden, was soviel heißt wie: Thomas und ich werden im nächsten Jahr Eltern und Johannes und Nowi Onkel!“

Sie empfindet die Zeit der Schwangerschaft als „verrückt und toll und verwirrend und abgefahren“. Es sei einfach „ein Wunder“, ein Kind zu bekommen. „Wir sind sehr glücklich diese SCHÖNSTE NEUIGKEIT mit euch zu teilen und hoffen sehr, ihr freut euch mit uns! Auf ganz bald, Eure 4 ½.“

Silbermond sang sich Anfang der 2000er-Jahre mit ihrem Debütalbum „Verschwende deine Zeit“ in die Herzen der Fans, das sich mehr als 750.000 Mal verkaufte. Auf der Platte befanden sich etliche Hits wie „Mach’s dir selbst“, „Durch die Nacht“ und „Symphonie“. Die Nachfolger „Laut gedacht“ und „Nichts passiert“ waren ähnlich erfolgreich unterwegs. Das bislang letzte Album „Leichtes Gepäck“ (2015) ging rund 200.000 Mal über die Ladentische.

Seit 2010 sind Stefanie Kloß und ihr Gitarrist Thomas Stolle (34) ein Paar. Wir sind uns sehr sicher, dass die beiden tolle Eltern werden. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!