Samu Haber bleibt „The Voice“ Coach

Samu-Haber-Energy
Samu Haber bleibt „The Voice“-Coach | Foto: Energy

Nach dem Ausstieg von Nena und The BossHoss wird heftig spekuliert, wie es mit „The Voice of Germany“ weitergeht. Zumindest Samu Haber setzte dem Spuk jetzt teilweise ein Ende, indem er bestätigte, auch in der neuen Staffel wieder als Coach dabei zu sein.

Im Interview mit ‚Radio Energy‘ sagte der Frontmann der Band Sunrise Avenue, „Ja ich bleibe Coach. Die letzte Staffel war wie eine Achterbahn. Vieles war neu und es war eine wirklich anstrengende Zeit, weil ich nebenher auch noch mein neues Album promotet habe. Dieses Mal werde ich mich noch mehr auf die neuen Talente fokussieren. Für mich persönlich wird es auch etwas entspannter, weil ich genau weiß, was passiert. Ich bin jetzt noch besser vorbereitet. Das wird cool.“

Außerdem wurde er zu den Fantastischen Vier befragt, die als neue Juroren feststehen. „Ich habe sie noch nie getroffen, aber als ich davon hörte, habe ich mir ihre Musik angehört und zwei Alben gekauft. Das klingt wirklich super. Das sind richtige Musiker mit einer sehr langen Karriere im Musikbusiness und ich freue mich schon, sie zu treffen.“

Samu Haber findet es gut, dass in Castingshows die Leute auch mal ausgetauscht werden, um neue Energie reinzubringen.

Und was ist mit Schlagerstar Helene Fischer? Sie wird ebenfalls heiß für einen Platz bei „The Voice of Germany“ gehandelt. „Helene habe ich schon ein paar Mal getroffen bei Shows oder auch beim Echo. Ich glaube, sie würde einen brillanten Coach abgeben. Natürlich besonders für Schlager, aber auch für Pop. Lena wäre aber auch toll. Beide könnten den Talenten auf jedenfall weiterhelfen. Ich lasse mich überraschen und egal was kommt, ich mache mein Ding.“