Nena steigt bei „The Voice Of Germany“ aus

Nena-Nashville-250x333
Nena in Nashville | Foto: Facebook

„The Voice Of Germany“ scheint komplett zu zerbröckeln…nun verkündete auch Nena ihren Ausstieg aus der Jury!

Gegenüber dem Nachrichtenmagazin ‚Spiegel‘ erklärte Nena, dass sie sich wieder mehr um ihren eigentlichen Job als Sängerin kümmern will. „Neue Projekte. Ich schaue mit viel Freude in eine kreative Zukunft, denn da steht einiges für mich an – und überall ist viel Musik drin.“

Aktuell schreibt sie in den USA an einem neuen Album und an zwei Büchern, da bleibt natürlich keine Zeit mehr, Woche für Woche angehende Gesangstalente zu bewerten. Bei Facebook richtete sie eine längere Nachricht an ihre Fans, um ihnen die Situation zu erklären.

„Es fällt mir echt schwer, das hier einfach so rauszuhauen: Für mich ist jetzt erst mal time to say goodbye zu the Voice of Germany. Die letzten Jahre waren herrlich. Ich durfte drei Voice-Staffeln miterleben und mitgestalten und habe dabei viele wundervolle Leute getroffen und coole Erfahrungen gemacht. Dafür bin ich dankbar und sicher werde ich den ganzen Rummel auch ein bisschen vermissen.

Ich hab mich entschieden, jetzt erst mal bei The Voice auszusteigen, denn ich möchte mich in diesem Jahr voll und ganz meinen Projekten widmen. Mit verschieden Leuten arbeite ich gerade an neuer Musik, schreibe an einem Buch, bin mindestens vier mal in der Woche mit meinen drei Enkelkindern im Wald und ruhe mich zwischendurch auch einfach mal aus ;)… wie diese süßen Schildkröten, die ich neulich in Nashville am See getroffen habe.“

Aber was wird nun aus „The Voice“? Nena zählte zu den Gründungsmitgliedern der Castingshow, in der es tatsächlich noch um die Musik geht. Auch die Jungs von „The Boss Hoss“ strichen kürzlich die Segel. Ein ProSieben-Sprecher gab gegenüber der ‚Bild‘ Entwarnung, „Die Coaches für die 4. Staffel ‚The Voice of Germany‘ geben wir rechtzeitig vor den Blind Auditions bekannt. Wir können versichern: Kein Stuhl bleibt leer.“