Jake Gyllenhaal spindeldürr für neue Filmrolle

Jake-Gyllenhaal-Hollywood-Film-Awards-2013
Jake Gyllenhaal total abgemagert | Izumi Hasegawa / PR Photos

Hilfe! Was ist denn mit Jake Gyllenhaal passiert? Der einst so gut gebaute Frauenschwarm ist jetzt spindeldürr und nur noch ein Schatten seiner selbst. Für eine Filmrolle verlor er drastisch an Gewicht.

Der Schauspieler lief am Montag (21. Oktober) bei den 17. Hollywood Film Awards über den roten Teppich und präsentierte dort seinen erschreckenden Look. Eingefallenes Gesicht, trauriger Blick, die Hand zur Faust geballt.

Aktuell dreht Jake in Los Angeles den Thriller „Nightcrawler“. Um sich in seinen Charakter Lou reinfühlen zu können, musste er abmagern.

„Ich wusste, dass Lou buchstäblich und im übertragenen Sinne hungrig ist“, erklärte der 32-Jährige. Also begab er sich einen Zustand, der es ihm erlaubt, „immer etwas hungrig zu sein“.

Wie er so viel abnahm, wollte oder konnte Jake Gyllenhaal aber nicht sagen. Er behauptet, dass „keine besondere Technik“ dahinterstecken würde.

Mit seiner Transformation tritt er in die Fußstapfen von Matthew McConaughey, der sich für seine Rolle in „Dallas Buyers Club“ auf ein lebensgefährliches Maß runterhungerte. Für denselben Film speckte auch Jared Leto kräftig ab.

Hoffentlich wird das kein neuer Trend…