Jared Leto & Margot Robbie in Joker/Harley Quinn Film

Harley-Quinn-Joker-Suicide-Squad
Margot Robbie als Harley Quinn und Jared Leto als Joker bekommen einen eigenen Superschurken-Film | Warner Bros.

Jared Leto und Margot Robbie schicken sich an, erneut in ihre ikonischen Rollen Joker und Harley Quinn zu schlüpfen. Laut dem ‚Hollywood Reporter‘, sollen sie eine Art „Suicide Squad“ Spin-Off bekommen.

Beide sollen sich in den finalen Zügen der Verhandlungen befinden, heißt es in dem Bericht.

Glenn Ficarra und John Requa werden das Drehbuch schreiben und die Regie übernehmen. Sie sind auch für die überaus erfolgreiche TV-Serie „This Is Us“ verantwortlich. 2011 drehten sie den Kinohit „Crazy, Stupid, Love“ mit Emma Stone und Ryan Gosling.

Bei der Handlung ist die Rede von einer Lovestory zwischen Kriminellen. Mit anderen Worten: Der Joker und Harley können die Finger nicht voneinander lassen. Tagsüber morden, abends kuschelnd auf der Couch?

Den Kinostart peilt man nach dem Release des „Suicide Squad“-Sequals an, das in Planung ist.

Parallel dazu arbeitet Warner Bros. an einem Batman Spin-Off nur mit dem Joker. Gedreht von Starrregisseur Martin Scorsese, allerdings ohne Jared Leto in der Hauptrolle, der beim Dreh von „Suicide Squad“ seine Co-Stars in den Wahnsinn trieb. Zum Beispiel schickte er Leuten wie Will Smith und Viola Davis benutzte Kondome, Pistolenkugeln und tote Schweine.

Für ihn war es eine „ziemliche Ehre und Verantwortung“ diesen Part zu übernehmen, sagte er vor einem Jahr in einem Interview.