Robert Pattinson zu teuer für „Fifty Shades Of Grey“

Robert-Pattinson-Fifty-Shades-Of-Grey
Robert Pattinson: Keine Option mehr für „Fifty Shades Of Grey“? | PR Photos

Robert Pattinson (27) war der ursprüngliche Wunschkandidat von Erfolgsautorin E.L. James (50) für die Hauptrolle in der Kinoverfilmung von „Fifty Shades Of Grey“. Den Part bekam letztendlich ein gewisser Charlie Hunnam (33), der aber nun auch überraschend ausstieg. Das Casting-Karussell dreht sich also wieder, nur eines soll feststehen – Rob wird nicht in die Rolle des Christian Grey schlüpfen. Angeblich ist er einfach zu teuer!

Eine Quelle verriet gegenüber ‚E!News‘. „Natürlich würde es ihm nichts ausmachen, es zu spielen, aber er hatte es noch nie abgesehen auf diese Rolle.“

Hinzu kommt der strittige Punkt über die Gage. Für die letzten beiden „Twilight“-Filme kassierte er jeweils $12,5 Millionen. Würde er sich da mit einem vergleichsweise „mickrigen“ Sümmchen von $125.000 zufrieden geben, das zum Beispiel ein Charlie Hunnam bekommen hätte?

Zwar beweist er mit seinen zahlreichen Indie-Projekte, dass ihm das Geld nicht unbedingt wichtig ist, aber ob das Script von „Fifty Shades Of Grey“ ihm so am Herzen liegen würde, darf man getrost anzweifeln.

„Rob würde nie so eine signifikante Gehaltskürzung hinnehmen, um die Rolle zu spielen“, so die Quelle weiter.

Ohnehin hätte Robert Pattinson gar keine Zeit, sich mit Dakota Johnson in den Bettlaken zu wälzen. In Kürze steht er für „Mission: Blacklist“ vor der Kamera.