Justin Bieber & Ashton Kutcher: Notruf-Witzbold verhaftet!

Ashton-Kutcher-Justin-Bieber-Jimmy-Kimmel-2
Ashton Kutcher und Justin Bieber bei Jimmy Kimmel | Screenshot, ABC

Justin Bieber (18) und Ashton Kutcher (34) können aufatmen. Die Person, die im Oktober falsche Notrufe absetzte und damit Polizeieinsätze an den Häusern der Stars auslöste, wurde geschnappt!

Die Polizei verhaftete am 10. Dezember den Witzbold, der für die Anrufe verantwortlich sein soll.

Anfang Oktober behauptete eine Frau am anderen Ende der Leitung, dass sie sich im Kleiderschrank von Kutcher verstecken würde, während im Haus ein Raubüberfall im Gange sei. Sie berichtete von „diversen russischen Männern“, die bewaffnet seien und das Haus ausräumen würden.

Als die Cops anrückten, fanden sie aber keinerlei Anzeichen für kriminelle Aktivitäten. Es waren lediglich drei Männer vor Ort, die Wartungsarbeiten vornahmen und nicht den Eindruck von Verbrechern machten. Der Polizeieinsatz kostete die Stadt über 10.000 Dollar, ohne dass er wirklich notwendig gewesen wäre.

Einen Fehlalarm gab es schon eine Woche später auch bei Bieber. Ein Mann hätte in der Nähe seines Anwesens mit einer Waffe hantiert, aber auch das stellte sich als dreiste Lüge heraus. Dafür ging die LAPD mit Einsatzwagen und Helikopter auf Verbrecherjagd – natürlich ohne Ergebnis.

Der vermeintliche Täter soll auch noch mit weiteren „Scherzanrufen“ in Zusammenhang stehen.