Justin Bieber & Ashton Kutcher: Notruf-Witzbold ist erst 12!

Ashton-Kutcher-Justin-Bieber-Jimmy-Kimmel-2
Ashton Kutcher und Justin Bieber bei Jimmy Kimmel | Screenshot, ABC

Der Witzbold, der im Herbst Fake-Notrufe absetzte und damit Polizeieinsätze bei den Häusern von Justin Bieber und Ashton Kutcher auslöste, soll ein echter Grünschnabel sein.

Es handelt sich laut ‚TMZ‘ um einen gerade mal 12-jährigen Jungen, der offenbar nicht viele Hobbys hat, außer dumme Scherzanrufe zu tätigen. Das Kind lebt mit seiner Mutter in Kalifornien, will nicht zur Schule gehen und hockt stattdessen den ganzen Tag vor dem Computer, um mit anderen Hackern zu chatten. Noch dazu soll er ECHTE soziale Kontakte meiden, berichten Quellen.

Behörden schauten mehrere Male bei ihm zu Hause vorbei, um die Situation in den Griff zu bekommen, aber ohne Erfolg. Selbst die Mutter hat den Jungen schon aufgegeben. Die Familie sei einfach ziemlich zerrüttet, heißt es weiter.

Der unkontrollierbare Teenie setzte im Oktober einen Notruf ab und behauptete, dass bewaffnete Russen das Haus von Ashton Kutcher ausräumen würden. Bei Justin Bieber war es ein Mann, der mit einer Waffe in der Nähe von dessen Anwesen hantiert haben soll. Beide Szenarien stellten sich als falsch heraus.

Angeblich plant man nun, dem minderjährigen Täter keine Strafe aufzubrummen. Stattdessen soll er auf Bewährung auf freiem Fuß bleiben und in Therapie geschickt werden. Wenn er diese erfolgreich abschließt, geht er straffrei aus.