Miley Cyrus lässt Obdachlosen ihren VMA annehmen

Miley-Cyrus-Jesse-MTV-Video-Music-Awards-2014-1
Miley Cyrus und Jesse nach den MTV VMAs | Instagram

Als Miley Cyrus bei den MTV Video Music Awards einen Preis für das Video des Jahres erhalten sollte, ging die Sängerin nicht selbst auf die Bühne. Sie nutzte das mediale Interesse lieber für eine Sache, die ihr am Herzen liegt und schickte einen Obdachlosen auf die Bühne, um den Preis für ihre Musikvideo „Wrecking Ball“ entgegenzunehmen.

Der junge Mann stellte sich als Jesse vor und wirkte verständlicherweise ziemlich nervös, vor so vielen Menschen aufzutreten. Er erklärte, den Award im Namen von 1,6 Millionen obdachlosen jugendlichen in den USA anzunehmen.

„Ich habe in der ganzen Stadt eure Hotelzimmer gereinigt. Ich war ein Statist in euren Filmen. Ich war ein Komparse in eurem Leben. Obwohl ich auf den Straßen möglicherweise für euch unsichtbar wirke, habe ich die selben Träume, die euch heute Abend hierher brachten.“

Während Jesse seine Rede hielt, war Miley Cyrus sichtlich ergriffen von den Worten des Mannes. Er rief dazu auf, auf die Facebook-Seite der Sängerin zu gehen und erklärte, „Ein Traum, den du allein träumst ist nur ein Traum, aber ein Traum, den man gemeinsam träumt ist Realität.

Um so vielen obdachlosen Jugendlichen wie möglich zu helfen, schloss Cyrus sich mit Prizeo zusammen, um ein Gewinnspiel zu veranstalten. Jeder, der $5 spendet, hat am Ende die Chance, einen Trip nach Rio de Janeiro zu gewinnen, wo er als „Bangerz Tour“ VIP einen unvergesslichen Abend erleben und natürlich auch die Sängerin treffen wird.