Zayn Malik Opfer von falscher Todesmeldung

Zayn-Malik-One-Direction-This-Is-Us-Premiere-London-36-250x389
Zayn Malik | Foto: PR Photos

Zayn Malik wurde zum Opfer eines makaberen Aprilscherzes. Im Internet wurde er kurzerhand für tot erklärt!

Alles fing an mit einer gefakten BBC-Meldung, in der behauptet wurde, dass der Mädchenschwarm von One Direction tot in einem Hotelzimmer gefunden worden sei. Das Gerücht verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Netz und schließlich wurde sogar der Hashtag #RIPZaynMalik zur Trending Topic bei Twitter.

Nun zur Wahrheit…Zayn Malik ist NICHT tot. Er ist sogar recht lebendig und probt mit seinen Bandkollegen für die anstehende Stadiontour, die am 25. April in Kolumbien startet.

Bei Todesnachrichten hört der Spaß auf, denn DAS ist wirklich nicht lustig. Die Fans des Sängers sind empört und brachen einen regelrechten Shitstorm vom Zaun. „Aprilscherze sind dazu da, andere zum Lachen zu bringen, nicht um Gefühle zu verletzen. Hört mit #RIPZaynMalik auf, weil es respektlos und schon gar nicht lustig ist“, schrieb ein weiblicher Directioner.

Ein anderer Fan zog wenigstens noch eine positive Sache aus der Angelegenheit. „Wie oft muss ich noch sagen, dass #RIPZaynMalik ‚Really Inspiring Person‘ bedeutet.“