Zayn Malik: One Direction ist ein Teil von mir

One-Direction-BBC-Music-Awards-2014
Zayn Malik ist dankbar für die Zeit, die er mit One Direction hatte | Landmark / PR Photos

Am 1. November bringt Zayn Malik mit „Zayn: The Official Autobiography“ seine offizielle Autobiographie auf den Markt und die Fans können es nicht mehr erwarten, endlich über sein bisheriges Leben zu lesen und aus seiner Sicht zu erfahren, wie es damals bei der Trennung von One Direction ablief.

Denn natürlich ist die Band ein wichtiger Teil seines Lebens. Vielleicht wäre er auch ohne Harry Styles, Liam Payne, Niall Horan und Louis Tomlinson berühmt geworden, doch sicherlich nicht in diesem Ausmaß.

Obwohl er die Band im März 2015 verließ, erinnert er sich gerne an die Zeit zurück, wie ein Ausschnitt aus seinem Buch zeigt. „Ich durfte tolle Fans treffen und ich kann ihnen niemals genug für die Liebe und Unterstützung danken, die sie mir in guten wie in schlechten Zeit entgegenbrachten. Ich kann ganz ehrlich sagen, dass ich auf viele Dinge aus der One Direction Zeit stolz bin.“

Zayn Malik versicherte, dass er sehr dankbar für seine Zeit mit One Direction ist, auch wenn manche Menschen das möglicherweise nicht so sehen.

„Ich weiß nicht, ob die Leute das erkennen, doch das bin ich. Ich habe all diese Erinnerungsstücke – die Platinplatten, die wir mit jedem Album erhielten – in meinem ganzen Haus verstreut. Ich habe eine Wand, an der ich sie zeige. One Direction war eine unglaubliche Erfahrung und es ist ein Teil von mir, ein wesentlicher Teil meiner Geschichte und ich werde diesen Teil meines Lebens niemals verleugnen.“