Zayn Malik geht unter die Schuhdesigner

Zayn-Malik-Giuseppe-Zanotti
Zayn Malik macht gemeinsame Sache mit Giuseppe Zanotti | Youtube

Frauen haben generell einen großen Einfluss auf ihre Männer, das liegt einfach in der Natur der Sache. Im Fall von Gigi Hadid scheint ihr Modeljob erheblich auf ihren Freund Zayn Malik abzufärben. Nachdem er im Herbst 2016 schon eine Klamottenkollektion mit Donatella Versace ankündigte, entwirft er nun auch noch Schuhe.

Die edlen Treter entwickelte der englische Sänger mit dem Stardesigner Giuseppe Zanotti.

„Als ich ihn sah, sagte ich mir: ‚Er ist ein cooler Typ und der Inbegriff eines modernen Rebellen“, sagte der Italiener in einem Statement.

„Ich arbeite gern mit Musikern zusammen, weil wir eine ähnliche Vision teilen. Zayn und ich haben uns immer sehr geschätzt, doch erst bei unserem ersten Treffen in Paris realisierten wir, dass wir eine ähnliche Einstellung und Herangehensweise haben: ikonisch, trendig und ausdrucksstark. Zayns freche und individualistische Vision, Coolness und Liebe für die Mode bedeutet mir viel.“

Zayn begegnete – oh Wunder – mit ähnlich warmen Worten der Zuneigung des Modemachers.

„Als Mr. Zanotti und ich uns letztes Jahr erstmalig auf der Pariser Fashion Week kennenlernten, merkten wir, dass wir viele Gemeinsamkeiten darin haben, wie wir an unsere Welten – die der Musik und die des Schuhdesigns – herangehen und sie gestalten. Ich mag Dinge, die etwas dunkler und seltsamer sind, und Mr. Zanotti hat ebenfalls keine Angst davor, mit diesen Elementen zu spielen. Der Prozess, meine Kollektion zu entwerfen, stellte sich als ziemlich spaßig heraus!“

Wie kam Zayn Malik eigentlich auf die glorreiche Idee, jetzt die Füße seines eigenen Geschlechtes zu verschönern? Angeblich loderte dieses Feuer schon sehr lange in ihm. Jetzt durfte der brodelnde Vulkan endlich ausbrechen.

„Ich zeichnete schon immer Ideen und Designs auf. Ich zeichne und male viel. Bei den Schuhen hatte ich die Ideen schon irgendwo im Hinterkopf. Ich lasse mich von allem was ich sehe beeinflussen.“

Schick sehen die Schuhe zwar aus, doch ob die Welt unbedingt darauf gewartet hat, muss jeder für sich entscheiden. Hier kommt das Kampagnenvideo.