YouTube-Star Bibi stürmt die deutschen Single Charts!

„How it is (wap bap…)“ ist in den Top 10

Bibi ist zwar nah dran, die Marke von 2 Millionen Dislikes auf YouTube zu knacken, doch für die deutschen Single Charts hat es dennoch gereicht. Mit „How it is (wap bap…)“ konnte sie sich tatsächlich einen Platz in den Top 10 sichern und liegt damit vor Alphonso Williams, der die aktuelle Staffel Deutschland sucht den Superstar gewonnen hat und auf Platz 21 gelandet ist.

Bibi_H_Pressefoto-2
Bibi landete mit ihrem ersten Song „How it is (wap bap…)“ in den Top 10 der deutschen Charts | Torben Köster/Warner Music Germany

Einen beachtlichen Platz 9 konnte die YouTuberin mit ihrer Debütsingle erreichen und legte damit den höchsten Neueinsteig der Woche hin. Das dürfte sie wohl auch über die unglaublich schlechten Reaktionen auf ihren Song hinwegtrösten.

Mittlerweile ist sie übrigens auf Platz 6 angelangt, was die meisten Dislikes auf YouTube angeht. Damit ist sie gar nicht so weit von Rebecca Black entfernt, die mit ihrem Debüt „Friday“ (veröffentlicht im September 2011) auf 2,6 Millionen Dislikes kommt.

In ihrem neusten Video sprach Bibi übrigens über die Möglichkeit, einen weiteren Song aufzunehmen. „Mir hat das erste Lied sehr sehr viel Spaß gemacht. Ich finde, wenn man Spaß an etwas hat, sollte man sich auch von nichts und niemandem aufhalten lassen. Deswegen könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass irgendwann noch mal ein Lied oder musikalisches Projekt kommt“, meinte die YouTuberin, die sich überhaupt nicht an der Kritik zu stören scheint. Im Moment ist jedoch erst einmal nichts in diese Richtung geplant.