Bibi veröffentlicht ihren Song „How It Is (Wap Bap)“ und zeigt Musikvideo

Mit mehr als 4,5 Millionen Abonnenten gehört Bibi mit ihrem Kanal „BibisBeautyPalace“ zu den ganz Großen auf YouTube. Ihre knapp 500 Videos wurden über 1,3 Milliarden Mal angeklickt und nun wagt sie sich in ein neues Abenteuer: Die Musik! Vor einer Woche ließ sie die Bombe platzen und kündigte an, ihren ersten eigenen Song zu veröffentlichen. Heute ist es soweit: ihre Fans bekamen „How It Is (Wap Bap)“ und das dazugehörige Musikvideo geliefert.

Bibi-How-It-Is-Wap-Bap-Musikvideo-3
YouTuberin Bibi veröffentlichte mit „How It Is (Wap Bap)“ ihren ersten eigenen Song | Warner Music

Doch wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass Bibi jetzt Musik macht? Ein Freund namens Sam komponierte und schrieb den Song, von dem sie vom ersten Moment an total angetan war. „Er kam zu mir und hat ihn mir gezeigt – und ich war so angetan, dass ich spontan gesagt hab: ich möchte den gern einsingen“, verriet sie.

Der Titel „How It Is“ ist mit einer gefühlvollen Gitarrenmelodie unterlegt und erzählt die Geschichte einer jungen Frau, in deren Leben so ziemlich alles schiefgeht und die damit das genaue Gegenteil von Bibi ist.

Bibi-How-It-Is-Wap-Bap-Musikvideo
Warner Music
Bibi-How-It-Is-Wap-Bap-Musikvideo-2
Warner Music

Freund und Job sind futsch, das Portemonnaie geklaut. „Another week, the same old shit / My troubles getting worse“, singt sie. Doch sie glaubt daran, dass alles wieder gut wird und gibt nicht auf. Am Ende wird alles wieder gut und in den Augen von Bibi ist diese Geschichte „einfach superschön“.

Bibi-How-It-Is-Wap-Bap-Musikvideo-4
Warner Music
Bibi-How-It-Is-Wap-Bap-Musikvideo-5
Warner Music

Die Fans der YouTuberin drehen wie nicht anders zu erwarten, gerade komplett durch. Sie teilen den Clip wie wahnsinnig und wenn sie nicht nur beim Klicken, sondern auch beim Kaufen so aktiv sind, dürfte Bianca Heinicke verdammt gute Chancen haben, sich einen Platz in den deutschen Charts zu sichern.

Auf die Nummer 1 der iTunes-Charts ist sie schon geklettert. Die Marke von einer Million Klicks hat sie übrigens nach gerade mal 23 Minuten geknackt.