#Youtube Rewind 2016 mit BibisBeautyPalace & PewDiePie

YouTube-Rewind-2016-Dwayne-Johnson
Dwayne Johnson hat seit Juli einen eigenen Youtube-Kanal

Youtube hat seinen alljährlichen Jahresrückblick veröffentlicht. Mit #YoutubeRewind blickt der Google-Konzern auf kreative Art und Weise auf das Jahr 2016 zurück.

Viele Stars der Youtube-Szene stellen die beliebtesten Sachen der vergangenen zwölf Monate nach. Videos, Musik, Tanzbewegungen. Eben all das, was bei jungen wie alten Menschen bombig ankam.

Den Anfang macht Dwayne „The Rock“ Johnson, der das Rewind-Logo aus seiner Gürteltasche holt. Eine Anspielung auf ein steinaltes Bild des Actionstars, als er noch Modesünden wie dicke Halsketten, 80er-Frisuren (mit Glatze gefällt er uns irgendwie besser!) und eben Gürteltaschen spazieren trug.

YouTube-Rewind-2016-Bibi-Julian
Bibi und Julian hatten wie immer Spaß beim Dreh | Youtube

In dem Clip werden auch bekannte Musikvideos wie „Famous“ von Kanye West, „Work“ von Fifth Harmony und „Side to Side“ von Ariana Grande nachgespielt. Und natürlich durfte die Mannequin-Challenge nicht fehlen.

Neben den deutschen Youtube-Stars BibisBeautyPalace und Julienco sind auch PewDiePie, Bethany Mota, Casey Neistat, Gigi Gorgeous, Grace Helbig, Ingrid Nilsen, KSI, Kurt Hugo Schneider, Lilly Singh, Rhett & Link, Seth Meyers, Dulce Candy, Cassy Ho, James Corden und Trevor Noah zu sehen.